Körperwelten

Hallo Allemann!

Die Ausstellung „Körperwelten“ hat ja einigermaßen für recht umstrittene Diskussionen gesorgt.Ich war nicht da, hätte mir das aber aus fachlichen Gründen schon angeguckt…aber jetzt habe ich gehört, daß die Körper illegaler Weise (wie auch immer) aus der Ukraine „geliefert“ wurden…so ohne Einverständnis Einzelner.Was stimmt denn nun?

Also, so weit ich weis sind das Körper von Schwerverbrechern (aus den USA oder sonstwo) die vor ihrem Ableben gefragt wurden, ob sie damit einverstanden sind und dies auch schriftlich niederlegen mußten. Es stand da mal ein Artikel in der P.M.
Tanja
Aber warum fragts Du?
Ist das nicht eh egal? So lange man die Menschen nicht extra zu diesem Zweck umgebracht hat, verletzt das eigentlich doch keine Moral?

Huhu!

Die Ausstellung „Körperwelten“ hat ja
einigermaßen für recht umstrittene
Diskussionen gesorgt.Ich war nicht da,
hätte mir das aber aus fachlichen Gründen
schon angeguckt…

Kannst du ja immernoch. Die Ausstellung geht ja noch einige Zeit.

aber jetzt habe ich
gehört, daß die Körper illegaler Weise
(wie auch immer) aus der Ukraine
„geliefert“ wurden…so ohne
Einverständnis Einzelner.Was stimmt denn
nun?

Also, nach den infos der HP http://www.koerperwelten.de und Infos in der ausstellung sind das alles Körper von Menschen, die vor ihrem Tod erklärt haben, Körperspender sein zu wollen. Dann gibt es noch ein paar Exponate von ‚alten‘ Exponaten, die früher eben in Alkohol? eingelegt wurden, die jetzt eben nur mit der modernen Technik neu konserviert wurden.

Bye, Vanessa

Auf der HP vom Institut für Plastination kannst du übrigens ein Formular anfordern, falls du dich später dann mal selbst zur Schau stellen willst.
so schön in position und mit etwas glück auch zerschnipselt, haut abgezogen oder zersägt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja, wenn tatsächlich Schwerverbrecher aus den USA dabei sind, sind sie wahrscheinlich durch die Todesstrafe umgekommen…das fänd ich ziemlich ätzend, da ich gegen die Todesstrafe bin.Außerdem hör´ich jetzt sooo viele unterschiedliche Geschichten, z.B.daß Leute dafür umgebracht wurden, und daß in Österreich ein Kommitee das für unwissenschaftlich erklärt hat…also echt, ist da nicht irgendwas faul…!?

!:Also, so weit ich weis sind das Körper

von Schwerverbrechern (aus den USA oder
sonstwo) die vor ihrem Ableben gefragt
wurden, ob sie damit einverstanden sind
und dies auch schriftlich niederlegen
mußten. Es stand da mal ein Artikel in
der P.M.
Tanja
Aber warum fragts Du?
Ist das nicht eh egal? So lange man die
Menschen nicht extra zu diesem Zweck
umgebracht hat, verletzt das eigentlich