Entzündung der Speicheldrüse durch Herpesviren!

Hallo,

letzte Woche habe ich an meinem Mundwinkel einen kleinen Riss festgestellt. Das ist ja nicht weiter dramatisch. Am nächsten Morgen waren da schon drei Bläschen, die unheimlich juckten. Am Nachmittag war das ganze schon so groß wie ein 1 Cent-Stück und immer neue Blasen kommen zum Vorschein. Jetzt tut mir schon die Gesichtshälfte mächtig weh und ich merke, wie ich bei reden schon komisch aussehe. So ein bischen wie Zahnschmerzen mit geschwollenem Gesicht. Nun habe ich seit Samstag da zu noch eine komische Beule und dem Kinn, direkt mittig im Unterkiefer unter der Zunge. Es ist geschwollen, sichtbar und es schmerzt auch ganz gewaltig. So ein bischen wie eine Mandelentzündung. Ich nehme mal an das es meine Speicheldrüse ist, war bisher noch nie geschwollen, oder ich habe sie auch noch nie gemerkt. Was soll ich denn jetzt tun? Aus notorischem Zeitmangel und auch etwas aus Geiz, will ich mir den Weg zum Doktor ersparen. Da ich Antibiotika nicht vertrage, sehe ich auch keine Alternativen.

Wer hat denn auch schon mal so eine Entzündung gehabt? Gibt es ein anderes Mittel zu Heilung ausser Antibiotika? Ich merke ebenfalls, dass ich erhöhten Speichelfluss habe, das allein ist schon lästig genug.
Wenn ich meine Bericht hier so lese, klingt das eher wie in einem Horrorkabinett, aber ganz so schlimm ist es auch nicht. Also ich kann schon noch unter Leute gehen, ohne aufzufallen wie Herman Monster:smile:!

Ich würde mich über einen hilfreichen Tip zur Selbstheilung echt freuen. Habt im vorraus schon mal vielen Dank.

Jeannette

Hey,
klar kann man was machen, läßt sich homöopathisch sehr gut behandeln. Aus viellerlei Gründen geht das aber nicht so übers Forum.

Wo sitzt du (oder stehst, liegst und arbeitest) vielleicht kann ich dir einen guten Kollegen/Kollegin empfehlen, die bezahlbar ist.

Gute Besserung
Kerstin

P.S. Wenn es Herpes ist (wonach es klingt) dann würdest du eh kein Antibiotikum bekommen - das nutzt nichts gegen Viren, sondern höchstens ein Virostatikum. Oft vertragen Menschen die kein AB vertragen aber auch dieses schlecht.