ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen: Mein FA hat bei mir in dr 18. Schwangerschaftswoche Chlamydien festgestellt. Daraufhin hat er mir Erythromicin verschrieben. 2 x 1 Tablette täglich, fünf Tage. Nach 2 Tagen Tablettenpause fing die ganze Geschichte wieder an und wir sind in die Klinik gefahren. Dort bekam ich wieder Erytromicin verschrieben 4 x 1 Tablette, 10 Tage.
Da man soviel von einem vorzeitigen Blasensprung und vorzeiten Wehen liest, habe ich nur noch Panik, nachdem ich noch dazu jetzt im Unterbauch so ein komisches Ziehen habe und teilweise ein Stechen und Pochen am Muttermund.
Weiss jemand, was ich noch tun kann, um die blöden „viecher“ wegzukriegen?
Hallo Kerstin,
erstmal keine Panik, nicht jedes Ziehen im Bauch wird gleich eine Fehlgeburt, manchmal müssen sich die Strukturen umsortieren und dann kann es schonmal zu Ziehen und ähnlich merkwürdigem kommen.
In der Roten Liste steht bei E. nichts über das Auftreten von Fehlgeburten, sonst hättest du es ja auch nicht bekommen.
Zwei Dinge würde ich dir raten:
Vermeide Wiederansteckung!
Wenn du Geschlechtsverkehr hast, ist dein Freund/Mann mitbehandelt oder zumindestens untersucht worden. Weißt du wo du sie her hast, vielleicht holst du sie dir da immer wieder.
Offiziell dürfen Heilpraktiker Chlamydien nicht behandeln, aber egal ob Arzt oder HP, sie sind auf jeden Fall mit Homöopathie gut weg zubekommen. Bei Bedarf schreib mal wo du bist, dann versuch ich dir jemanden zu empfehlen.
Mehr bei Bedarf später
Gruß und gute Besserung
Kerstin
Offiziell dürfen Heilpraktiker Chlamydien nicht behandeln,
aber egal ob Arzt oder HP, sie sind auf jeden Fall mit
Homöopathie gut weg zubekommen. Bei Bedarf schreib mal wo du
bist, dann versuch ich dir jemanden zu empfehlen.
Hallo Kerstin,
Inoffiziell auch nicht!
Also lass die Finger davon.
Gruß
KH
Hallo Kerstin,
Inoffiziell auch nicht!
Homöopathische Ärzte dürfen!
Und ich darf die Patientin behandeln, nur nicht auf die Chlamydien-Infektion, wenn dabei die Chlamydien wegggehen, dann ist das ein netter Nebeneffekt. Wobei ich keiner Patientin davon abraten würde, daß AB zu nehmen. Ich würde sie zusätzlich behandeln.
Gruß
Kerstin
P.S. Steht so (nicht ausdrücklich für Chlamydien, sondern für AIDS) im Kommentar zum Gesetzestext, kann ich dir raussuchen, wenn du magst.
ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen: Mein FA hat bei
mir in dr 18. Schwangerschaftswoche Chlamydien festgestellt.
Daraufhin hat er mir Erythromicin verschrieben. 2 x 1 Tablette
täglich, fünf Tage. Nach 2 Tagen Tablettenpause fing die ganze
Geschichte wieder an und wir sind in die Klinik gefahren. Dort
bekam ich wieder Erytromicin verschrieben 4 x 1 Tablette, 10
Tage.
Zu Chlamydien in der Schwangerschaft speziell kann ich nicht viel schreiben, ich möchte nur gern zum Ausdruck bringen, dass - egal ob antibiotisch, heilpflanzlich oder homoöpathisch oder idiotisch - in der Schwangerschaft mit Medikationen immer Vorsicht geboten ist.
Kondome wären in diesem Fall evtl. sinnvoll und relativ nebenwirkungsfrei
Pathogene Keime können sich nur in einem gestörten Milieu vermehren und da dein inneres Milieu (unter anderem) durch die derzeitige hormonelle Veränderung wohl durcheinandergeraten ist, gilt es, dieses wieder zu beruhigen. Gaaaanz viel lässt sich da über die Ernährung regulieren (und über die Atmung!).
Du kannst z.B. kinesiologisch testen lassen, womit du Stress hast: Körperlich (z.B. Lebensmittel?), geistig (z.B. Sex in der Schwangerschaft?), seelisch (z.B. anstehende Veränderungen?),… Kinesiologie ist nun wirklich ABSOLUT unbedenklich und kann wertvolle Hinweise geben auch was eventuelle Medikationen betrifft.
Da man soviel von einem vorzeitigen Blasensprung und vorzeiten
Wehen liest, habe ich nur noch Panik, nachdem ich noch dazu
jetzt im Unterbauch so ein komisches Ziehen habe und teilweise
ein Stechen und Pochen am Muttermund.
Ich hatte als „Schwangeren-Begleit-Lektüre“ die SCHWANGEREN-INFO von einer Organisation in Hannover (Amazon gucken?), die liefert wirklich gute beruhigende (!) Infos. Ob speziell zu Chlamydien - das weiss ich nicht mehr.
Weiss jemand, was ich noch tun kann, um die blöden „viecher“
wegzukriegen?
Sole-(Sitz-)Bäder. Kristallsalzsole. Ist überhaupt wunderbar als Hilfe zur Milieu-Regulierung. Buch: Wasser&Salz, P.Ferreira, B. Hendel.
alles gute und eine wundervolle schwangerschaft!
gruss engelsauge
Interessant, was Du da schreibst, mich würde es rein beruflich und informativ interessieren, was man homöopathisch gegen Clamydien ausrichten kann. Einmal hatte ich vor Jahren welche. Das Mittel „Clont“ (Metronidiazol) war der absolute Horror. Alle Schleimhäute waren hinüber. Ich gönne es niemanden.
Wenn Du Zeit hast, schreibe mir bitte ein Mail an: [email protected]
Danke im Voraus!
Gruß Rosa
Hallo Kerstin,
Inoffiziell auch nicht!
Gruß
KH