HIV-Test

Hallo!
Wo lasse ich den machen? Was kostet er? Wie lange dauert das?

Grüße C.

Gesundheitsamt, nichts, 2-3 Werktage
Hallo Coccinella,

ich habe meinen HIV-Test Anfang des Jahres machen lassen. Das war beim Gesundheitsamt. Das war anonym und kostenlos. Die Dame hat sich mit mir lediglich 10 Minuten über diese Krankheit unterhalten. Es wurde dann so eine Art Code ausgemacht. Der 7 Buchstabe des Vornamens und der 5 vom Nachnamen oder so ähnlich. Und dann noch eine Zahl. Dann wurde mir Blut abgenommen. Da ich das an einem Donnerstag oder Freitag habe machen lassen konnte ich mir das Ergebnis erst am Montag abholen. Es geht als relativ fix.

Gruß Vanessa

Hi,

Die
Dame hat sich mit mir lediglich 10 Minuten über diese
Krankheit unterhalten.

was hat sie denn so erzählt? Warum du unsafen Sex hattest und deswegen einen Test nötig hast?

J~

Nein, garnicht.
Sie hat lediglich erzählt wie man sich mit HIV anstecken kann, wie man sich davor schützen kann, wie naiv doch einige Leute sind, die ungefähre Zahl der Erkrankten in meiner Stadt, dann hat sie noch gesagt wie die Krankheit ausbricht und wenn man die hat, dann würde sie mir einige Beratungsstellen nennen.

Gruß

Vanessa

Hallo!

Grüße C.

Hi C.,

beim Gesundheitsamt kostet das 25 Euro. Nicht vergessen nach 3 bis 4 Monaten zu wiederholen, wg. der Inkubationszeit könntest Du Dich sonst bei negativem Ersttest nur vermeintlich in Sicherheit wiegen. Logischerweise in dieser Zeit nur safer-sex.

Gruß,
Gerhard

Kosten Gesundheitsamt unterschiedlich
Huhu,

die Kosten beim Gesundheitsamt liegen zwischen 0 und x Euro, in Ffm kostet es z.B. 18 Euro. Und nicht bei allen Ämtern wird sich mit dem Patienten drüber unterhalten, teils gibt es auch einfach Infomaterial in die Hand und gut ist.

Grüße
Natascha

Warum nicht Blutspende?
Hi!

Wie wäre es, wenn du den Test mit einer sinnvollen Handlung kombinierst? :wink:

Beim Blutspenden wird automatisch getestet - und ist völlig kostenlos, du kriegst sogar was dafür (wenns auch nur Getränke und 'n Brötchen oder so sind).

Der Sommer fängt mal wieder an und gerade dann sind die Vorräte recht knapp… :wink:

Gruß,
Sharon

Hi! Beim Blutspenden war ich, aber ich bin 2 kg zu leicht gewesen. Da haben sie mich nicht spenden lassen :frowning:(

Grüße

hi,

beim gesundheitsamt anonym, kostet nix (berlin).
beim arzt, wenn anonym, kostet es 40€ glaub ich.
wenn dein name auf der probe stehen darf, kostet es ebenfalls nichts.
geh zu einer arztpraxis mit hiv-schwerpunkt.

strubbel
F:open_mouth:)