Hallo!
Muss nun grad mal meinen Ärger loswerden hier:
Habe gestern festgestellt, dass ich im Urlaub meine Periode bekommen werde u möchte sie deshalb verschieben. Da ich mir nicht 100 % Sicher war, wie ich das am besten mache ( Hätte 2 Alternativen) u da das ein Thema ist, bei dem ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachfrage, bin ich kurz bei meinem Gyn vorbei, um die Sprechstundenhilfe zu interviewen. Sie meinte, ich müsse zum Arzt rein. Das fand ich schon doof, denn ich hatte ihr den „Fall“ vorgetragen u hab nicht ganz verstanden, warum sie nun nicht einfach „ja“ oder „nein“ sagen konnte. nun ja, vielleicht Haftungsgründe oder so. Aber dann verlangte sie tatächlich die berühmten 10 € Praxisgebühr!!! Also das find ich ja der Hammer, aber gut. Ich sagte ihr dann, dass sie ja wohl verstehen wird, dass ich definitiv die 10 € nicht bezahle u bin gegangen, ohne Auskunft. Das kann man ja noch irgendwo verstehen vielleicht, ok.
ABER: während diesem Gespräch kam der Arzt kurz u frage die Sprechstundenhilfe, ob es Probleme gäbe oder was los wäre. Hätt sie ihn da nicht schnell fragen können??? Finde das sehr sehr kleinkarriert u habe mich sehr geärgert!!
Nun werde ich nachher mein „Glück“ in der Apotheke probieren…irgendjemand muss sich doch finden lassen, der mir kostenlos eine Info geben kann, wie ich mein Medikament Pille einzunehmen habe, dass es wirkt???
Es geht wohl wirklich nur noch ums Abkassieren bei den Ärzten…das ist schon traurig!
ärgerliche Grüße, JuTi3