Vom Vegetarier zum Fleischesser?Tipps

Ich muss meine Ernährung umstellen.(Fleischmangel)Wie schaff ich es wieder normal Fleisch zu essen?Ich wahr jetzt 7Jahre Vegetarier.Wer kann mir gute Tipps geben?Bitte eine E-mail --------Vielen-vielen Dank----------Patti

Warum? (Tschuldigung, neugierig…)

Ich muss meine Ernährung
umstellen.(Fleischmangel)Wie schaff ich
es wieder normal Fleisch zu essen?Ich
wahr jetzt 7Jahre Vegetarier.

Hallo Patti,

falls Du doch wieder in diesem Forum liest (Du hattest um Email gebeten), darf ich Dich ganz neugierig fragen, warum Du Deine Ernährung umstellen mußt? Was heißt Fleischmangel=Eiweismangel?
Ich frag so naiv, weil ich mir schon öfter überlegt habe, mit dem Fleisch essen aufzuhören und auch genügend Vegetarier kenne, die schon seit 10/20 Jahren so leben (ohne Probleme).

Viele Grüße,
Christiane

Hi,
ich würde es mal mit Hackfleisch versuchen.
Das lässt sich leicht irgendwo verstecken
(Aufläufe, Füllungen, Suppen).
Auch glaube ich, dass es verdauungsmäßig
besser hinhaut. Fang mal mit Fisch,
Geflügel, Kalb an, das ist leichter
verdaulich und macht die Umstellung nicht so
schwer.
Alles Gute! R.B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi patti

ich war etwa 2 jahre vegetarier und habe mit einem halben hähnchen angefangen ( da hatte ich tierischen bock drauf sozusagen) und den nächsten abend habe ich mir beim griechen eine grillplatte reingezogen.
ich hatte keine probleme - nur wurst und würstchen - das hat etwas länger gedauert (eigentlich klappt es heute noch nicht so richtig - irgendwie wird mir da vor ekel schlecht oder ich bin ganz schnell satt)

viel glück
thomas

Ich muss meine Ernährung

umstellen.(Fleischmangel)Wie schaff ich
es wieder normal Fleisch zu essen?Ich
wahr jetzt 7Jahre Vegetarier.Wer kann mir
gute Tipps geben?Bitte eine E-mail
--------Vielen-vielen Dank----------Patti

Hi there,
ich bin schon seit ueber zehn Jahren Vegetarierin, aber alle paar Monate esse ich mal ein bisschen Fisch. Fisch und Gefluegel sind sehr gut zum ‚Wiederanfangen‘. ‚red meat‘, also Rindfleisch etc, ist sowieso nicht so gesund und laesst sich sehr schwer verdauen - das wuerde ich also erstmal weglassen. Ich denke mal, auch Wuerstchen und Aufschnitt etc sind wohl recht leicht runterzubekommen, aber das Wichtige ist, dass Du was isst, was Du Dir nicht runterquaelen musst, und dass Du langsam anfaengst, damit sich dein Magen wieder dran gewoehnen kann.
Good luck!
Isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]