Brustvergrößerung und Kapselfibrose

Hallo!
Kennt sich jemand mit Brustvergrößerungen aus?
Habe speziell Fragen zur Kapselfibrose:

• wenn man eine K. im Frühstadium erkannt hat, gibt es Maßnahme diese aufzuhalten oder zurückzubilden?
  • gibt es vorbeugende Maßnahmen?

Allgemeine Frage:

• kann die „Haltbarkeit“ durch irgendwelche Maßnahmen in die Länge gezogen werden?

Vielen Dank
Fluse

Hallo Fluse,

• wenn man eine K. im Frühstadium erkannt hat, gibt es
    Maßnahme diese aufzuhalten oder zurückzubilden?

Im Anfangsstadium kann die Kapselfibrose manuell gesprengt werden. Tut nicht weh, aber frau sollte auf den Krach vorbereitet sein (es hört sich wie eine kleine Explosion an). Danach gibt es die Möglichkeit der endoskopischen Kapselöffnung und schließlich (das allerdings erst in den Stadien 3 und 4) hilft nur noch eine konservative OP, bei der das Implantat ausgetauscht wird.

• gibt es vorbeugende Maßnahmen?

Vor allem in den ersten Wochen und Monaten: regelmäßige Massage (durch die Bewegung kann sich keine Kapsel bilden), nichts Schweres schleppen und von 200 Wiederholungen am Butterfly Abstand nehmen. :wink:

• kann die „Haltbarkeit“ durch irgendwelche Maßnahmen in die
    Länge gezogen werden?

Nun ja, bei den früher verwendeten Implantaten ging man von einer Haltbarkeit zwischen 10 und 15 Jahren (vor allem bei der ‚glatten‘ Variante) aus, danach sollte man sie austauschen. Die Implantate, die man heutzutage verwendet, halten praktisch unbegrenzt.

Gruß

Renee

Schönheitsoperationen (auch fettabsaugen) sind gefährliche Operationen die von absoluten Spezialisten ausgeführt werden müssen, es kann dabei zu ernsthaften (bis tödlichen) Komplikationen kommen.
Auch bei Brustvergrösserungen gibt es mitunter seeeeehr hässliche sachen, ich würde mich daher gut informieren was da auf dich zukommen kann.
Ein weiteres Problem ist, dass die fachliche Kompetenz der ärzte heutzutage zum teil sehr schlecht ist, da z.B. auch ein Zahnarzt fettabsaugen darf. Auch der ausführende arzt bedarf einer eingehenden überprüfung.

Gruss

hi minsk,

Auch bei Brustvergrösserungen gibt es mitunter seeeeehr
hässliche sachen,

die brustvergrösserung ist die hässliche sache…

findet
burkhard

1 „Gefällt mir“

Hallo Renee!

Wenigstens eine konstruktive Antwort ohne erhobenen moralischen Zeigefinger (wir sind ja schließlich alle schon 18+ und wissen selber, was wir tun). Hast mir sehr geholfen. Vielen Dank.
Gruß Fluse