Abbinden beim Mann- ab welchem Alter?

Hehehe, das hab ich mit22 auch mal gedacht und heute hab ich die coolsten Kiddies der Welt.

Außerdem is sterilisieren auch nich grade billich…

Chris

wiederholtes Thema in „Lust + Liebe“
erst kürzlich
vielleicht erwischt Du`s noch

Hi Carola
Bloß nicht! Mit 22 weiß man noch garnicht, was man mit 33 oder 44 will. Ich habe schon Leute kennengelernt, die sich relativ früh haben sterilisieren lassen und es später bitter bereuten.
Gruss, Branden

macht vorher aber nochne sammenspende, man weis ja nie …

Hallo,

Erfahrungswert aus dem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis: Bis mindestens Mitte 30, eher Anfang 40 ändert sich die Einstellung zum Thema Kinder in der Überwiegenden Zahl der Fälle. Ende Schule und während des Studiums konnte sich noch kaum jemand vorstellen Kinder in die Welt zu setzen, und heute sind wir umgeben von jungen Familien und sind selbst (obwohl wir gerne Kinder hätten, aufgrund massiver persönlicher und beruflicher Belastungen der letzten Jahre hierauf aber bislang verzichtet haben/mussten) eher die Ausnahme.

Und ganz ehrlich: Genau diejenigen, die am vehementesten gegen Kinder waren, waren auch die ersten Eltern. Heute alles ganz fürsorgliche Eltern, die ihre Geburtstagsfeten nicht mehr mitten in der Nacht mit jeder Menge Stoff, lauter Mucke und Gesprächen über Motorräder und Computer feiern, sondern zu kindgerechten Zeiten einen ganzen Kindergarten rumkrabbeln haben und bei Apfelschorle Legobausätze zusammenbasteln :wink:

Also nichts überstürzen, was einem später leid tun könnte.

Gruß vom Wiz

Wie wär’s mit Kondomen? (owT)

Danke !
Hallo Wiz,

es ist völlig off topic - aber ich muss hier doch mal danken, ich habe sooo gelacht (und mich und meinen Mann wiedererkannt) *loooool* !

Aber ich kann Dich und andere „Betroffene“ trösten: Die Phase „junge Familie“ geht rasend schnell vorbei, die Finanzen erholen sich mit etwas Glück auch, so dass die Freuden der Jugend irgendwann in der Vierzigern oder Fünfzigern auch wieder aktueller werden, wenn auch altersbedingt „gemäßigter“.

Versichert

Inselchen - die jetzt erst einen Hund kauft und in einigen Jahren dem Göga wieder ein Motorrad :wink: