Hallo Jarolep,
Der Blutdruck schien im Moment der Untersuchung in Ordnung zu
sein bzw. sich stabilisiert zu haben.
Ist eben schlecht, wenn der Kreislauf verrückt spielt das im Nachhinein feststellen zu können. Aber bei Kreislaufproblemen kann es zu Schwindel Ohrensausen und Schwächeanfällen bis hin zur Ohnmacht kommen. Die Wetterlage derzeit macht es für empfindliche Menschen in dieser Hinsicht nicht gerade leichter…aber bei einem Kind ist das schon eher selten…
Über Ohnmachtsspiele habe ich bisher nie gehört, wobei das
natürlich eine Möglichkeit wäre.
Tja…die Kids kommen auf die merkwürdigsten Ideen 
Andere Möglichkeit wäre auch, dass sie sich beim Sportunterricht evtl verletzt haben könnte. Wird gerade Handstand, Flugrolle oder Radschlagen geübt? Wegen HWS und so…
Was ich noch nicht gesagt habe, das Kind ist ziemlich labil
auf emotionaler Ebene, d.h. die plötzliche
Niedergeschlagenheit wechselt sich mit Euphorie und
Überregbarkeit.
Also Stimmungsschwankungen empfinde ich persönlich inzwischen als normal. Viele Kinder sind himmelhochjauchzend und in der nächsten Sekunde zu Tode betrübt. Mein Sohn ist auch so ein Kandidat, aber schon von Geburt an.
Die Schwindelanfälle treten massiv morgens nach dem Aufstehen
und Abends (wenn das Kind müde ist, nehme ich an).
Wurde bei dem Kind denn auch ein Eisenmangel in Betracht gezogen?
Was isst das Kind denn den lieben langen Tag?
Ich frag mal so ins Blaue…gähnt sie oft, oder holt sie öfter ungewöhnlich tief Luft?
Schnarcht sie vielleicht nachts, oder wird oft wach? Dahinter könnten sich vergrößerte Mandeln oder Polypen verbergen die nachts die Atmung beeinträchtigen. Ein solches Kind ist natürlich am nächsten Tag nicht wirklich ausgeruht.
Also doch psychischer Ursprung? Und wenn ja, ob es bei einem
9-jährigen Kind schon so ausgeprägt sein kann.
Das glaube ich eher nicht. Es kann auch etwas ganz Banales dahinter stecken, dass sie sich mit einem Virus auseinandersetzt zum Beispiel. Wie war denn der Tastbefund der Lymphdrüsen?
Oder einfach nur…sie wächst…unbestimmtes Bauchweh, Knieschmerzen oder ähnliche Symptome können da bisweilen auch auftreten.
Einen Arztmarathon würde ich auch nicht gerne abhalten wollen, vor allem die CT Untersuchung wenn es geht vermeiden…aber wenn alle anderen Dinge ausgeschlossen werden können, dann zumindest einmal beim neurologen vorbeischauen, der kann dann sicher entscheiden, ob eine CT erforderlich ist, oder nicht.
LG
Maja