Weiheitszahnprobleme

Hallo,

am Mi begann alles mit harmlosen Schnupfen.Am Donnerstag/Freitag Lymphknotenschwellung + allgemeines Schwächegefühl+Halsschmerzen.
Nun drückt mein Weisheitszahn. Ganz schön.
Kann vorheriges damit zusammenhängen?
Das denke ich mir selber schon, aber muß der Weisheitszahn dann entfernt werden oder kann man bis zur nächstWiederholung abwarten?

Grüsse Luise

Hallo Luise,

liest sich so ein wenig wie eine allgerische Reaktion auf irgendwas. Durch allergische Reaktion können durchaus Druckgefühle im Kiefer entstehen. Um dies abzuklären, kannst Du einen einfachen Versuch machen, besorge Dir aus der Apotheke ein Antihistamin (Livocab, Fenistil o. ä.) und nimm die mal für einen Tag ein. Wenn das Druckgefühl dann weg ist, liegt wohl eine allergische Reaktion vor und Du sollest mal zum Allergologen zwecks Testung gehen, wenn nicht bleibt wohl nur der Gang zum Zahnarzt.
Viel Glück
Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi bei mir war es ähnlich!
Das ist nicht schlimm, entweder du kaufst dir dentinox (oder so) dibt es im drogeriemarkt. Es ist für Babies, wenn sie ihre Zähne bekommen. Wenn das nicht hilft Apotheke und tabletten. Gibt es Rezept frei.

aber trotzdem den Zahnarzt aufsuchen, der entscheidet ob die Zähne raus müssen oder nicht

LG
Dorie