hallo leute
also jeden morgen hab ich soviel schleim im magen, dass ich brechen muß und da kommt massenhaft schleim raus!das hab ich schon seit ner weile, und ich vermute dass das schleim ist, den ich die ganze nacht schlucke! aufgrund einer allergie oder sonstwas läuft mir wahrscheinlich der schleim im rachen zusammen und schlafenderweise schlucke ich das ganze! ich hab danach auch noch den ganzen tag so ein ungutes gefühl im magen, so als wäre er leer, wie wenn man hunger hat aber ohne knurren. selbst wenn ich was gegessen habe. mein arzt hat mit schon sämtliche sachen verschrieben, pflanzliches umkaloabo, das nichts gebracht hat und asthma spray, das auch nichts gebracht hat und zudem noch cortison enthielt!aber das hab ich nach einer woche wieder abgesetzt!kann mir hier jemand helfen???
danke und gruß
Moin,
was isn da im Schleim drin?
Chris
- unverträglichkeit?
Ich weiß von Leuten, die auf Milch- und Milchprodukte verzichten wegen der Schleimbildung. Da gibts wohl auch ein Buch: Der Milchmythos oder Die Milchlüge oder sowas in der Art. Ne Freundin hat das eine Zeitlang durchgezogen und fest daran geglaubt. ich weiß aber nichts über erfolge oder Bewahrheitungen, vielleicht weiß jemand, der den thread liest, genaueres…
LG
Charly
nur weißer schleim, keine brocken nicht gelb! so wie spucke eben.
nur weißer schleim, keine brocken nicht gelb! so wie spucke
eben.
…naja, den kann man ja evtl. noch genauer untersuchen?1
Chris
ja könnte man machen, hab am mittwoch einen termin beim arzt für lungen und bronchialheilkunde, hoffen wir dass der mehr weiß!
gruß
Hey,
wenn das wirklich Schleim aus der Nase ist, dann würde das für eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung sprechen.
Vermutlich mit einer allergischen Variante.
Das sollte dir ein HNO aber relativ sicher sagen können, ob der Schleim daher kommt.
Interessant wäre auch darüber nachzudenken, ob es dein Magen ist, der den Schleim produziert, über Nacht und warum der das tun sollte. Es gibt im Magen ja nicht nur Salzsäureproduzierende Zellen, sondern auch schleimproduzierende. Das müßte aber wahrscheinlich auch tagsüber Auswirkungen auf deine Verdauung haben.
Sollte der Schleim aus deinen Choanen in den Rachen laufen, würdest du vermutlich auch Räusperneigung oder ähnliches zusätzlich haben.
Wichtig wie immer:
vom Arzt abklären lassen, aber das läßt du ja schon.
Wenn du eine Diagnose oder einen ärztlichen Verdacht hast, kannst du dich ja nochmal melden.
Gruß
Kerstin
hi
und welche auswirkung hätte das denn dann auf meine verdauung wenn der schleim vom magen selbst kommt???
räuspern tu ich mich ja wenn ich aufwache weil ich dann so eine art kloß im hals hab! und vielelicht räuspere ich mich ja auch im schlaf aber das kriege ich ja nicht mit!
gruß psychobella.
Hallo
rauchst du eigentlich recht viel oder überhaupt?
Ich hatte nämlich auch das gleiche Problem…hatte viel geraucht und früh kam gaaaaaaaanz viel Schleim aber auch vom Magen her…seit dem ich mir das rauchen abgewöhnt hatte gab es damit auch keine Probleme mehr.
Gruss Zitronenfalter
Tag,
hi
und welche auswirkung hätte das denn dann auf meine verdauung
wenn der schleim vom magen selbst kommt???
Dann würde ja dein Magen deutlich mehr Schleim als Salzsäure produzieren und das vermutlich nciht nur nachts.
Dann müßtest du diesen Schleim ja auch ausscheiden und außerdem vermutlich Schwierigkeiten haben Eiweiße zu verdauen, weil dafür das saure Milieu im Magen notwendig ist.
Stinkende, schleimige Stühle und stinkende Blähungen müßten da auftauchen, scheint mir.
räuspern tu ich mich ja wenn ich aufwache weil ich dann so
eine art kloß im hals hab!
Das klingt schon eher nach Nasennebenhöhlenentzündung.
Die könntest du abklären lassen, dann müßte man nach Ursachen und unterhaltenen Faktoren suchen und dann das ganze behandeln.
Geh mal zum HNO
Schönen Tag
Kerstin
hi,
danke für deine informationen,
stuhl ist schleimig, aber weder stinkend noch hab ich blähungen!
gruß.
hallo
ich hab vor einem jahr noch viel geraucht, hab das aber im letzten halben jahr wegen des schleims reduziert und rauche in den letzten wochen nur noch ein zwei zigaretten die woche! verschleimung ist aber leider nicht besser geworden!
gruß.