Korn gegen Halsschmerzen

Schönen guten Tag liebe Boarder…
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Salzwasser gegurgelt einigermaßen gegen durch Vieren hervorgerufene Halsschmerzen wirksam ist. Nun hab ich von einem älteren Bekannten den Tipp bekommen, es mal mit Korn zu probieren, da dies noch wirksamer sei.
Ich wollt nu einfach mal wissen, ob das einfach geschnacke ist, oder ob Korn tatsächlich gegen Halsschmerzen wirksam ist (und das nicht nur betäubend).

Ich glaube, das ist alles nur Geschnacke. Eine Kollegin von mir hat auch mal ihr eigenes Rezept gg. aufkommende Erkältungen gehabt: ein Glas Slibowitz erhitze, zwei Aspirin rein, trinken, ins Bett gehen (wenn das dann noch geht). Ich halte das für mehr als riskant.
Wahrscheinlich merkt man die Halsschmerzen irgendwann nicht mehr, wenn man nur genug davon getrunken hat. :o))
Bleib einfach beim Salzwasser - jedenfalls, solange es ums Gurgeln geht :o)

Buttercreme im Fussballfieber

Hallo Jeep!
Wenn man sich überlegt, dass alle Hals-Gurgel-Lösungen desinfizierend sein sollen, wäre das mit dem Korn ja gar nicht *so* abwegig.
Ich würde es ausprobieren, aber nur wenn danach keine Termine etc. mehr anstehen wegen der Fahne.
Den Korn würde ich nicht hinterher runterschlucken, auch wenn einem nach mehreren Gurgel-Gängen dann das Halsweh womöglich sch**ßegal ist.
Angelika

hallo
also ich gurgel bei halsschmerzen mit einem glas aspirin, das hilft (jedenfalls bei mir…).
grüssli, fred

Teebaumöl und Propolis
Hallo Jeep,

ich schwöre bei allen Erkältungen auf eine Roßkur mit Propolistropfen (innerlich, ich nehm da alle zwei Stunden 30 Tropfen). Damit konnte ich die einzige Attacke just an Silvester innerhalb eines Tages abbiegen.

Unschlagbar bei Halsschmerzen finde ich Teebaumöl: Ich nehme gute 10 Tropfen auf ein Glas mit warmen Wasser und gurgele damit. Immer einen Mund voll, Kopf zurück, die Königin der Nacht angestimmt (:wink:) und ausspucken.

Am besten wirkt es abends als letzte Amtshandlung vor dem Schlafengehen, da das Öl dann schön über Nacht wirken kann. Wenn es am nächsten Morgen noch nicht weg ist, dann aber auf jeden Fall viel besser. Gut und billig!

Gruß
mowei