Hallo Ihr lieben Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob Ihr mir helfen könnt. Aber einen Versuch ist es wert.
Meine Ärztin ist am Ende ihres Latein. Ich habe seit einem Jahr Husten, der hauptsächlich beim Fahradfahren und ganz schlimm beim Lachen auftritt. Und das, wo ich so ein doch so gern lache.
Ich hab letztes Jahr kurz wieder geraucht, daraufhin kam auch der Husten. Ich hab wieder aufgehört und den andauernden Husten auf das Rauchen geschoben. Nun über ein Jahr später bin ich dann doch zum Arzt. Sie kam nach den ganzen Tests (Prick-negativ) zum Entschluss, das es Asthma ist.
Angefangen haben wir mit Asmanex das ich jetzt seit 3Monaten nehme, weiter gings mit Tabletten, anschließend Foratill und Emser-Salz zum inhalieren und die Krönung war jetzt Kortison (Predisolon)in 18 Tage von 30mg auf 5mg. Geholfen hat leider gar nichts, vielleicht etwas gelindert, aber sobald ich lache, geht der Husten wieder los. Der HNO-Arzt kann leider auch nichts finden.
Meine Ärztin weiß nicht mehr weiter. Eine Brochoskopie haben wir auch schon gemacht. Sie sagte, das die Bronchien sehr entzündet sind und irgentwelche Vegetationen da sind.
Gibt es andere Varianten wovon der Husten kommen könnte? Welche Therapien sind noch möglich?
Ich sollte noch erwähnen, ich habe absolut keine Atemnot, mache viel Sport, ernähre mich gesund, hab zwar viel Stress, aber ansonsten ein vollkommen normales gesundes Leben.
So, das war jetzt die Kurzfassung. Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsbericht wahnsinnig freuen.
Langsam vergeht mir auch das Lachen, ich bin doch erst süße 25 
Schon mal danke für eventuelle Antworten
Ciao Jana