Hallo zusammen,
eine Freundin von mir wurde in der 18. Schwangerschaftswoche mit unerträglichen Schmerzen ins Krankenhaus eingewiesen. Diagnose: Nierensteine.
Nun sagte man ihr, dass man aufgrund der Schwangerschaft nur abwarten könne.
Kennt jemand von Euch alternative Heilmethoden???
Über schnelle Antworten bin ich Euch sehr, sehr dankbar.
Gruß
Sandra
Hallo Sandra,
Tip:
Rumlaufen, hüpfen, viel trinken. Hierdurch kann ein Steinabgang und somit eine schnelle Besserung der Beschwerden herbeigeführt werden.
Ansonsten werden unerträgliche Schmerzen natürlich mit Schmerzmitteln bekämpft. Das kann jedoch mit einem gewissen Risiko für das ungeborene Kind verbunden sein. Daher hält man sich zunächst mit einer medikamentösen Behandlung zurück, es sei denn, es geht einfach nicht anders. Also: Bei wirklich unerträglichen Schmerzen muß natürlich auch hier eine medikamentöse Behandlung erfolgen.
Alles Gute für Deine Freundin!
Liebe Grüße, Birte
Hallo Sandra,
eine gute Alternative ist immer (? - naja - hier) die Homöopathie.
Damit könnten wahlweise die Schmerzen bei drinbleibendem Stein gelindert werden oder das Heraustreiben des Steins gefördert werden.
Vorsicht - soll der Stein raus, ist es wichtig viel zu trinken (also noch mehr als viel) und sich in die Badewanne zu setzen, da das ganze dann nicht sooo schmerzhaft wird.
Wahlweise dann durch ein Sieb pinkeln, damit klar ist, ob er wirklich raus ist.
Welches Mittel dabei im einzelnen gegeben wird und ob Behandler und Patientin sich dafür entscheiden eher lindernt oder eher raustreibend zu behandeln muß man im Einzelfall sehen.
Wenn du eine Empfehlung möchstest, könntst du hier oder per mail schreiben wo du bist, dann kann ich jemanden suchen.
Gute Besserung für deine Freundin
Kerstin