Hallo Ihr Experten,
sind Ringelröten in der Schwangerschaft genauso gefährlich wie „normale“ Röteln?
Danke!
Lieben Gruß,
Sunrise
Hallo Ihr Experten,
sind Ringelröten in der Schwangerschaft genauso gefährlich wie „normale“ Röteln?
Danke!
Lieben Gruß,
Sunrise
Hallo Ihr Experten,
sind Ringelröteln in der Schwangerschaft genauso gefährlich wie
„normale“ Röteln?Danke!
Lieben Gruß,
Sunrise
Hallo Sunrise,
bin zwar kein Experte, hab aber mal ein wenig gegoogelt und das was man da so liest hört sich nicht gut an.
http://www.netdoktor.at/Kinder/neu/infektionen/ringe…
http://www.9monate.de/Ringelroeteln
Ich hoffe, das hilft weiter.
Viele Grüße
gipsy
stimmt und stimmt nicht
Hey
inhaltlich stimmt das was hier steht.
Aber Ringelröteln sind von sich aus schon nicht so ansteckend, wie Röteln, das heißt die Wahrscheinlichkeit, das man es bekommt ist viel geringer.
Dann muß man sich nicht erinnern, ob man es hatte, da es in 50 % der Fälle kein Krankheitsbild macht, sondern still feit.
Es gibt keine Statistik darüber wie wieviele Schwangerschaften und Geburten durch Ringelröteln geschädigt werden, sehr wohl gibt es Statistiken darüber wie häufig ds bei Röteln vorkommt. Das kann man so interpretieren, das das bei Ringelröteln auf die Gesamtbevölkerung bezogen noch deutlich seltener vorkommt als bei Röteln.
Ringelröteln töten die Frucht oder sind behandelbar. Ersteres ist schlimm - absolut zugestimmt - aber immerhin kommt es nicht zu angeborenen Mißbildungen.
Und jetzt noch eine Überlegung:
Nehmen wir an du bist schwanger.
Nehmen wir an du bist wenigstens 20 Jahre alt.
Und nehmen wir an, dein Arzt hat deinen Ringelrötel-Titer untersucht und du hast keinen.
Wenn du keinen hast, dann heißt das, das du es in den letzten 20 Jahren nicht geschafft hast, dich mit Ringelöteln anzustecken, warum solltest du es in den nächsten höchstens 9 Monaten schaffen.
Hinzu kommt:
Ringelröteln sind nicht mehr ansteckend, wenn man weiß das es Ringelröteln sind (also nach Ekzem-Ausbruch), das heißt ein Kind zu meiden, wenn es Ringelröteln hat würde dir nichts nützen. Jetzt weil du schwanger bist, alle Kinder zu meiden, weil sie Ringelröteln haben könnten, ist irgendwie … schade.
Mein Vorschlag ist:
Sei gut zu dir.
Lebe gesund und sei entspannt.
Sollte der Teufel oder was auch immer seine Hand ins Spiel bringen und gerade dir böse mitspielen (das ist ja möglich halt nur selten), dann muß man nochmal neu gucken, dann ist das häufig behandelbar und vor allem (also die Schwangerschaft) ja auch wiederholbar.
(Ich hoffe, es ist (auch im letzten Absatz) zu merken, das ich das weich und tröstend sage um zu beruhigen und nicht in irgendeiner weise menschen-/baby oder sonstwieverachtend)
Schöne Tag und falls du schwanger bist - schöne Zeit
Kerstin
Hallo Kerstin,
du hast zwar sicher recht mit deinen Ausführungen, nur habe ich mich darauf beschränkt die gestellte Frage zu beantworten ohne diese Frage auf ihre Intention hin zu interpretieren. Von daher stimmt das stimmt und stimmt nicht nicht. 
Viele Grüße
gipsy