Hallo zusammen,
mich quält seit kurzem Juckreiz am ganzen Körper. Besonders stark ist es abends und nachts unter der warmen Bettdecke. Sobald man einmal angefangen hat sich zu kratzen, kann man kaum noch aufhören… Gleichzeitig mit dem Juckreiz bzw. hervorgerufen durchs Kratzen, habe ich winzig kleine, mit einer klaren Flüssigkeit gefüllte Bläschen bekommen - z.B. auf Händen, Unterarmen, Bauch… Sehen den Bläschen nach zuviel Sonne (Sonnenallergie?) ähnlich, aber das kann bei dem Mistwetter der letzten Zeit wohl kaum der Grund sein. 
An meinen Lebensgewohnheiten hat sich nichts geändert, was mir als Auslöser plausibel erscheint. Ich habe allerdings eine Erkältung gehabt, die auch noch nicht so ganz weg ist. Nach einem heissen Bad (Erkältungsbad) wurde das Jucken nicht schlimmer, ich würde eher sagen besser.
Hat jemand einen Tipp, was der Auslöser sein könnte und wie man den Juckreiz am besten bekämpfen kann? Oder bleibt nur der Besuch beim Doc?!
Letztes Jahr wurde durch Zufall festgestellt, dass ich auf Hausstaub, Gräser und Getreidepollen allergisch reagiere, das hat mich aber bisher höchstens beim Tauchen (Probleme mit Druckausgleich) gestört. Ich habe keinen Heuschnupfen und nehme auch keine Medikamente. Mir wäre zwar neu, dass sich eine Allergie so äussert, aber was meinen die Experten?
Viele Grüße
Bleiente

)