Kopfschmerzen in horizontaler Lage

Hallo ihr!

Ich habe seit Jahren ein großes Problem mit Kopfschmerzen und Migräne. Seit einem Jahr ist es weitaus besser, da ich wegen wiederkehrenden Ovarial-Zysten eine hochdosierte Pille schlucken muss. Nur kann ich mich nie mittags mal ne Stunde ins Bett oder aufs Sofa legen, denn sobald ich wieder aufstehe bekomme ich höllische Kopfschmerzen. Gut, das mit dem Mittagsschläfchen hab ich mir abgewöhnt. Wegen meinem Rücken muß ich jetzt aber täglich gymnastiken. Leider bekomme ich schon Kopfweh, bevor ich überhaupt angefangen habe. D.h. ich begebe vom sitzen oder stehen zu meiner Matte und lege mich hin - zack, Kopfschmerz. Wenn ich mich bücke, kommt es auch manchmal vor. Der Schmerz bleibt mir dann auch meist den ganzen restlichen Tag erhalten.
An was könnte das liegen? Was kann ich tun?
Danke und noch ein schönes Wochenende, Nicky.

Das muß noch nicht mal was mit dem Kopf zu tun haben, klingt mir fast wie eingeklämmter Nerv im Halswirbelbereich. Ich nehme an im Bett liegst Du etwas höher wie auf der Gymnastikmatte. Kenne solche Probleme, hab das mit Hilfe einer Physioterapeutin geköst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]