Bronchitis

Wer kann mir schreiben, welche Symptome man hat bei Bronchitis, was die Gruende dafuer sind, was man dagegen machen kann und was im schlimmsten Fall passieren kann. Ich bin gerade im Ausland und traue mich nicht so recht zum Arzt. Vielen Dank Christiane

Wer kann mir schreiben, welche Symptome:man hat bei Bronchitis,

Du atmest schwerer, hustest Schleim aus der Lunge, wenn es d"unnfl"ussig ist, ist es noch relativ ungef"ahrlich, wird es z"aher, sind Gegenmassnahmen angesagt. Und die Lunge pfeift. Das kann soweit gehen, dass man gar nicht mehr einschlafen kann.

was die Gruende:dafuer sind,

Narben in der Lunge, die einen Abtransport des Schleims behindern, sowie eine in die Atemwege gewanderte Erk"altung, die zur vermehrten Schleimproduktion f"uhrt. Ausserdem verengen sich die Bronchien, was zus"atzlichen Spass bringt:frowning:

was man dagegen machen kann

Mit irgendwelchen netten Kr"autern inhalieren, schnellstens die Erk"altung loswerden, wenn es noch nicht allzu schlimm ist, mal vorsichtig Joggen gehen, das macht die Lunge f"ur wenigstens eine Nacht frei.

Ein Arzt kann Dir auch ein Spray verschreiben, welches die Lunge entspannt und Kortison zum Einatmen, welches den Heilungsprozess beschleunigt (-en soll).

und was im schlimmsten Fall passieren:kann.

Asthma, mit allen netten Folgen wie Atemnot bis zu lebensbedrohlichen Zust"anden.

Ich bin gerade im Ausland und traue:mich nicht so recht zum Arzt.

Nach drei Tagen, oder wenn Du nicht mehr richtig atmen/schlafen kannst, solltest Du auf jeden Fall gehen.

Ciao Lutz