Schwer zu beschreiben

Hallo! Ich habe ein Problem das läßt sich schwer beschreiben, ich versuche es aber trotzden: ich habe zeitweise in Brusthöhe ein eigenartiges Gefühl das stärker wird wenn ich gekrümmt sitze, oder z.B. in der Hocke bin. Das ist wie wenn meine Atemwege zugeklebt wären - Luft bekomme ich dabei normal. Nach einiger Zeit huste ich dann etwas Schleim rauf und es ist besser oder sogar weg. Ich bin aber nicht verkühlt.
Außerdem habe ich dabei das Gefühl als ob mein Herz „stolpern“ würde (das tut es bei mir aber leider auch so hin und wieder), bin mir aber nicht sicher ob ich mir das dann nur einbilde weil sich der ganze Brustbereich irgendwie anfühlt als ob jemand auf mir stehen würde.

Hat jemand eine Ahnung was das komisches sein könnte? Grüße Majo

ich bin keine expertin, aber ich würde an deiner stelle vielleicht mal einen facharzt consultieren.
ich weiß auch nicht, wie alt du bist und ob du viel rauchst usw.
schmerzen in der brust und herzrhythmusstörungen sind jedenfalls ernst zu nehmen.
ich könnte nur spekulieren, woran das liegt, aber besser du fragst jemanden, der das tatsächlich rausfinden kann.

grüße
cordula

Hi Majo!
bei mir waren es Stresserscheinungen…
und nachdem ich bei meinem Hausarzt und einem Facharzt war und wusste, dass es nix schlimmes war… da war es weg…
Trau Dich! geh zum Doc!
Ayla…mit ähnlichen Phänomenen… hast Du auch einen „Kloss“ im Hals???

Das mit dem Streß könnte bei mir auch zutreffen (Jobsuche, 2 Kinder, …). Werde meine eigenartigen Beschwerden dem Arzt schildern. Das mit dem „Kloss“ im Hals kenne ich auch - ich muß mich dann immer räuspern.

Vielen Dank, du hast mich ein wenig beruhigt.

Liebe Grüße Majo

ich weiß auch nicht, wie alt du bist und
ob du viel rauchst usw.

Bin 31 Jahre und Nichtraucherin.
Die Rhythmusstörungen habe ich einmal mit einem 24-Stunden-EKG abklären lassen. Angeblich ist es nicht bedrohlich, man hat es damals auch auf den Streß (wie Ayla meinte) geschoben.

Danke für deine Antwort und liebe Grüße Majo

ich weiß auch nicht, wie alt du bist und
ob du viel rauchst usw.

Bin 31 Jahre und Nichtraucherin.
Die Rhythmusstörungen habe ich einmal mit
einem 24-Stunden-EKG abklären lassen.
Angeblich ist es nicht bedrohlich, man
hat es damals auch auf den Streß (wie
Ayla meinte) geschoben.

Liebe Grüße auch von mir.
Wir fahren oft, vor allem am späten Abend und Nachts, auf Herzrhythmussstörungen raus. Meist sind so wird es von den Patienten beschrieben und von mir selbst gelegentlich erlebt, ventrikuläre Extrasystolen. Selten nimmt der Notarzt die Patienten mit. Eigentlich ist das normal bei Streßrückbau, Streß und Überbelastung.
Den Rettungsdienst ruft man meist wegen Angstsymptomen hinzu, unter anderem Hyperventilation.
Um ein Herzproblem auszuschließen, such einen Kardiologen auf, der EKG und Herzecho!!! macht! Mein Klappenfehler wurde durch Echo gefunden.

Gruß,

Marc

Hallo Marc!

Meist sind so wird es von den
Patienten beschrieben und von mir selbst
gelegentlich erlebt, ventrikuläre
Extrasystolen.

Ja, das stimmt, ich habe vor einigen Jahren ein 24-Std.EKG machen lassen, da haben sie ein paar von diesen ventrikulären Exrasystolen festgestellt.

Um ein Herzproblem auszuschließen, such
einen Kardiologen auf, der EKG und
Herzecho!!! macht!

Herzecho hat man noch nicht gemacht, ist aber eine gute Idee.

Vielen Dank und liebe Grüße Majo