Körperl. Schwäche/Nachtschweiß o. Diagnose?!?
Von: , Frage gestellt am Do, 29. Jul 2004
Hallo,
hab seit etwa Mitte Mail (ohne irgendwelche vorhergegangenen Ereignisse, Krankheiten o.ä.) eine extreme körperliche Schwäche.
Es fühlt sich an, wie wenn man 8 Wochen Grippe gehabt hätte und in der Rekonvaleszens wäre, die Knie zittern, sind wie Butter, der ganze Körper schwach und schlapp.
Tagsüber muss ich mich immer wieder hinsetzen, weil meine Leistungsfähigkeit dadurch immens leidet; manchmal sind meine Knie so "buttrig", dass ich meine, mir ziehts gleich die Füße weg.
Kreislauf ist ok, kein Schwindel, Blutdruck ok.
Fast jede Nacht wache ich auf und T-shirt und Bettzeug sind patschnaß geschwitzt, so dass ich es wechseln muss.
Ich war nicht krank, bin nicht krank, hab sonst keine Beschwerden, keine Schmerzen, nehme derzeit keinerlei Medikamente, wurde nicht geimpft, war nicht im Ausland im Urlaub, hab mich nirgendwo mit was angesteckt.
Der Hausarzt und jetzt auch der Internist haben schon folgende Untersuchungen deswegen gemacht:
Ultraschall Herz: Herzklappen usw. alles ok.
Ultraschall Lunge: Hinweise auf mögl. verdeckte Infekte: nix, alles o.k., Schilddrüse o.k.
Ultraschall gesamter Bauchraum, Leber usw. - alles o.k.!
Differentialblutbild: alles perfekt! Leukos, CRP völlig i.O., Leber-, Nierenwerte und alles, was eben beim Diff.blutbild dabei ist, ist alles top, alles in der Norm.
Woran könnten die Symptome jetzt noch liegen???
Der Internist meinte am Schluss nur, er kenne mich ja jetzt schon lange und man müsse bei mir immer auch mal die Psyche mit in Betracht ziehen.
Naja, hab momentan schon so meine "Probleme", keinen Job, Depressionen usw. - nehme aber keine Medikamente dagegen, will ich auch nicht, da waren in der Vergangenheit die Nebenwirkungen stärker als je eine Wirkung da war.
Aber was könnte man - rein körperlich - noch abchecken wegen der extremen körperlichen Schwäche?
Hab Angst, dass was "übersehen" wird.
Danke euch.
Gruß,
Annika