hallo leute
ich hab meine mandeln noch und hab chronische mandelentzündung (ohne symptome wie fieber usw.-einfach nur leichte beschwerden beim schlucken, unwohlsein, mattigkeit und geschwollene lymphknoten). was kann man da tun, außer ständiges antibiotikum(hab ich letztes jahr gemacht, doch kaum hatte ich es abgesetzt waren beschwerden wieder da)?
will meine mandeln behalten denn ich hab panische angst vor operationen! da muß doch noch irgendwas anderes helfen!
vielelicht hat ja jemand nen tip!
wäre toll, danke und gruß.
hallo
Ich glaube fast, daß du um eine OP nicht herumkommst, denn wenn die Rachenmandeln chronisch entzündet sind, bilden sich in ihnen Kammern und Nischen, in denen sich die Erreger einnisten und von denen aus sie immer wieder eine Entzündung hervorrufen können.
Das Gewebe wird so dauerhaft zerstört und stellt eine ziemliche Belastung für den gesamten Organismus dar, unter anderem, weil dein Immunsystem die ganze Zeit auf Trab gehalten wird, so daß es sich weniger gut auf andere Angreifer konzentrieren kann.
Außerdem läufst du Gefahr, durch wiederholte Antibiotikagaben, die augenscheinlich keine Hilfe sind, resistente Bakterienstämme heranzuzüchten, gegen die dann irgendwann gar nichts mehr hilft. Oder das angegriffene Gewebe bietet einen idealen Nährboden für andere Keime, die ernsthaftere Erkrankungen hervorrufen können.
Tut mir leid, daß ich dir, trotz naturheilkundlicher Vorbildung, keinen anderen Rat geben möchte. Aus meiner Sicht ist es besser, einen solch massiven Dauer- Herd aus dem Körper zu entfernen, als daran herumzudoktern und eventuell Risiken einzugehen.
Alles Gute und liebe Grüße, Melanie
Hallo Psychobella,
hast du es schonmal homöopathisch versucht?
Dauert vielleicht etwas bis es ganz weg ist, aber ist relativ gut beeinflußbar.
Wenn du sagst, wo du bist, guck ich mal, ob ich jemand empfehlenswerten finde in der Gegend.
Schönen Tag
Kerstin
Hallo Psychobella,
mir ging es früher ähnlich wie Dir: hatte bis zu meinem 15 Lebensjahr andauernd entzündete Mandeln ( ca 4 mal / Jahr), jedes mal mit Antibiotikum. Als ich dann eines Tages mal wieder bei meinem HNO saß, sagte er mir: „So, jetzt ist schluss! Falls die sich noch einmal entzünden, dann kommen sie ( danach ) raus.“
Nun ja, seitdem hatte ich nie mehr mandelentzündung, seit knapp 10 Jahren! Also habe ich meine Mandeln noch
Denke, das liegt bei mir auch an der großen Angst vor der OP!
Hift Dir vielleicht nicht viel, aber man sieht zumindest, dass viel über die Psyche läuft…
Grüße + viel Glück
JuTi3
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo
ich wohne genau zwischen hockenheim und bruchsal aber ich bin eine arme studentin und werde mir wohl hohe gebühren nicht leisten können!
gruß
hallo
ich wohne genau zwischen hockenheim und bruchsal aber ich bin
eine arme studentin und werde mir wohl hohe gebühren nicht
leisten können!
gruß
Hey
klar das ist immer ein Problem.
Ich mach das so, daß die Leute Ratenzahlung machen können. Jeden Monat einen bestimmten Betrag, egal ob sie da waren oder nicht. Ich hab das am Anfang meiner Behandlung auch mal gemacht, hab jeden Monat 50,- DM bezahlt und hatte das Gefühl, ich hab riesige Schulden und das klappt nie. Irgendwann hat mein Behandler gesagt, ich soll mal den DA ändern, jetzt hätte ich ein Guthaben.
Ich weiß aber auch, daß es ganz unterschiedlich Arten gibt, wer, was und wieviel bezahlen läßt.
Soll ich mich mal rumhören nach jemandem in deiner Nähe?
Gruß
Kerstin
ja das wäre sehr freundlich wenn du dich mal umhören könntetst!
danke. gruß.
Raus mit den Dingern
Servus Psychobella !
Nach meinem Dafürhalten aufgrund bestimmter Erfahrungen --> see subject.
- Die permanente Antibiotika-Fresserei ist schädlich (s.a. Posting von Melanie).
- Ein permanenter Krankheitsherd im Körper ist gefährlich.
2.1. Hatte selber aufgrund von nicht erkannter Mandelvereiterung Herzrhythmusstörungen, die auch hätten chronisch werden können.
2.2. Selbiges hatte auch ein Bekannter, dessen damit verbundene permanente Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Nicht-Leistungsfähigkeit zu schweren psychischen Schäden geführt haben (massive Depressionen), weswegen er dann am Ende den Gashahn aufgedreht hat. - Die Operation ist nicht schlimm.
Grüße aus Wien
Helmut
Hallo,
hast Du es schon mal mit hochdosierten Enzymen versucht? Ich verwende sie bei allen Entzündungen, meistens sehr erfolgreich. Bei Mandelentzündungen nehme ich sie auch, auch wenn sie nicht ganz billig sind. Zusätzlich gurgle ich noch mit Mallebrin. Sprich mal darüber mit Deiner Liebling-Apotheke.
Viel Erfolg!
Rosa
hallo leute
ich hab meine mandeln noch und hab chronische mandelentzündung
(ohne symptome wie fieber usw.-einfach nur leichte beschwerden
beim schlucken, unwohlsein, mattigkeit und geschwollene
lymphknoten). was kann man da tun, außer ständiges
antibiotikum(hab ich letztes jahr gemacht, doch kaum hatte ich
es abgesetzt waren beschwerden wieder da)?
will meine mandeln behalten denn ich hab panische angst vor
operationen! da muß doch noch irgendwas anderes helfen!
vielelicht hat ja jemand nen tip!
wäre toll, danke und gruß.
hallo rosa rot
gibt es da verschiedene fabrikate oder nur eine sorte??? wie hoch sollte die dosierung sein und wieviel würde das denn circa kosten???
denkst du, das ist nur für akute mandelentzündung geeignet oder auch für chronische??
danke und gruß
ja das wäre sehr freundlich wenn du dich mal umhören
könntetst!
danke. gruß.
Kommt irgendwann per mail - bin schon am Packen und dann ne Woche weg.
Gruß
Kerstin
alles klar! bis dann! vielen dank.