Muskeln stimulieren per Elektroden ?

Ich hab im Fernseh so ein Gerät gesehn, dass nennt sich Gymform plus. Das sind so Elektroden, die tut man sich auf Buch, Rücken, Po, … eben überall, wo Muskeln sind, und die sollen dann die Muskeln stimulieren, also Muskeln anspannen und entspannen, anspannen u.s.w… Damit soll man dann innerhalb von 30 Tagen eine wesentl. bessere Figur bekommen. Weiss jemand, ob sowas funktioniert, und ob man solche Geräte auch woanderes bekommen kann, als im Fernseh ?
Gruss

Dedeus

Bei uns (im Englischsprachigen) gibt’s einen ‚slendertone‘, der so funktioniert. Eine Freundin von mir hat den verwendet, als sie nach einer Operation keinen Sport treiben durfte, aber trotzdem fuer ihre Hochzeit in ihr Brautkleid passen wollte! Hat fuer sie super funktioniert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da 30 Tage gereicht haben.
Gruss, Isabel
(den slendertone gibt’s hier auch in Apotheken und so, koennte mir also vorstellen, dass das auch in Deutschland anderswo als nur im Fernsehen verkauft wird)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halte ich für Blödsinn…ich kenne diese Geräte auch, sie werden in Kliniken oder Reha-Zentren als Therapiemaßnahmen verwendet.Sinnvoll sind die Geräte z.B. nach einem Unfall, wenn man atrophierte Muskeln hat…(durch langes Gipstragen, nach langer Stillegeung, Operation…etc.)Aber bei völlig intaktem, voll ausgebildetem gesundem Muskel bringt das nicht viel.Effektiver ist AKTIVES Muskel-Aufbauen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerhard,
ist so ein Teil eventuell für gelähmte geeignet?
Wenn ja: weisst du auch wo man so was kaufen kann?
Danke und Gruß,
Maja

Hi Maja :wink:

Bei OTTO-Versand im Katalog, unter dem Namen „Slim-Gym Pro“ …

cu Stefan.

Wie teuer ist der Spass, und wo wohnst du ?