Andere Frage zur AntiBabyPille

Hi ihr,

weiter nten wird das Thema behandelt, wie lange die Pille braucht, bis sie zu wirken beginnt.

Nun mal ne andere Frage, wie ist das andersherum, also wie lange braucht die Pille bis sie nicht mehr wirkt?

Ich habe im Bekanntenkreis ein Pärchen, dass sich unbedingt ein Kind wünscht (beide um die 30) und schon seit fast einem Jahr am „üben“ ist aber es nie funktioniert. Nun meinte der Mann der beiden, dass das durchaus möglich sein kann, da SIE nun doch schon seit fast 15 Jahren die Pille nimmt, es schon etwas länger dauern kann, bis SIE schwanger wird, weil die Pille immer noch nachwirkt, bzw. der Körper darauf eingestellt ist.

Gibt es dazu Erfahrungen? Wie lange hats bei Euch nach dem Absetzen der Pille gedauert? Ist das bei jeder Frau so???

Danke schonmal im Vorraus.

LG
Kat

Moin,

bei uns hats gleich auf Anhieb gefunzt, aber witr waren da auch jünger. 30 ist für die biologische Uhr ja oftmals schon 5 vor 12.

Chris

Hallo,

ich habe auch über 15 Jahre lang die Pille genommen. Mein Frauenarzt meinte auch, dass es gut ein Jahr dauern kann bis sich alles wieder einspielt. Wenn sich dann nix tut könnte man mal Eisprung usw. kontrollieren.
Keine drei Monate später war ich dann schwanger, zu dem Zeitpunkt war ich 36.
Keine Ahnung ob das bei jeder Frau so ist, ich habs aber schon öfter gehört.

Vg,

Birgit

Hallo,
man könnte ja jetzt sagen, typisch Mann…

Ich denke mal, es liegt in der Natur, dem Schicksal und dem Glück selbst, wann sich Nachwuchs einstellt. Es gibt Schicksale von Schwangerschaft trotz Pille bis nach einigen Jahren erst Schwanger…

Für das Paar besteht z. B. die Möglichkeit, sich von einem Frauenarzt zu einem speziellen Frauenarzt überweisen zu lassen bzgl. Beratung Kinderwunsch.

Was die wenigsten Pärchen leider beachten, sind die Männer selbst. Der Mann sollte mal nach solange Zeit des Versuches ein Kind zu zeugen, seine Spermien untersuchen lassen. Viele Männer haben das Problem, das ihre Spermien zu langsam sind oder anderweitig „blockiert“. So eine Untersuchung könnte der Urologe durchführen.

Viel Glück
dex

Hallo Kat,

Wie lange hats bei Euch nach dem Absetzen der Pille gedauert?

Ich bin gleich im nächsten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Es war eine Minipille (Microgynon) und die war niedrig dosiert.

Bis dahin hatte ich 6 Jahre die Pille genommen, war 24 und mein Mann 35. Das Ergebnis ist jetzt 10 Monate alt. Und das ganze mal Zwei. Es sind nämlich Zwillinge :wink:

Gruß
Dany