GV und blasenentzündung

ähem, ich habe da eine frage : wenn ich mit dem freunde mal wieder, na ihr wisst schon, warum wird das fast jedesmal mit einer blasenentzündung quittiert (+ antibiotika behandlung, anders bekomme ich’s nicht weg).

ok, es scheint wir frauen seien eh anfällig für harnwegsentzündungen, aber das vermasselt einem die freude doch ziemlich !

allergründlichst waschen, hinterher auf’s klo etc, alles ausprobiert, nix hilft… habt ihr einen tipp ?

danke. fred

vielleicht hat dein freund ja auch ne blasenentzündung oder sonst was?

gruß

michael

Hmmmm… Kondome benutzen?

Gruß
Eva

ich kenne da auch einige frauen mit dem selben problem.
(ich selbst bin bis jetzt zum glück verschont)
außer viel trinken und entshaltsamkeit hilft glaube ich wirklich nichts.
sie haben auch schon viel probiert und ihre ärzte sagen, dass sie damit leben müssen.
vielleicht mal eine weile pause, damit sich die blase erholen kann :frowning:

trotzdem alles gute
cordula

Hi, versuch´s doch mal mit Fußreflexzonen-therapie (machen die meisten Masseure od. Heilpraktiker)…wird zwar nicht von der Kasse bezahlt, aber bei mir hat´s super geholfen, hab nach ca. 8-10 Behandlungen nix mehr mit der Blase gehabt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach ja ,noch was vergessen:Blasenentzündung ist nicht immer gleich Blasenentzündung…(bin selber Therapeutin), das was du schilderst, klingt nach einer Reizung, es sind wahrscheinlich gar nicht immer Bakterien vorhanden…und durch ständige Antibiotika-Einnahme schwächst du dein Immunsystem und Deine natürliche Bakterien-Flora…deswegen würd´ich Dir echt Alternativ-Medizin empfehlen.Übrigends kann häufige Blasenreizung und -entzündung auch oft psychische Gründe haben…

also erst mal danke. zu den fragen: mein freund hat absolut nichts und bei mir sind es echte blasenentzündungen (da helfen auch keine kondome, schon probiert…).
beim harntest wimmelt es geradezu an bakterien… :frowning:( also von psychisch nicht die spur…
ich weiss, dass es nicht gut ist mit den antibiotika und ich bin auch relativ enthaltsam, aber trotzdem, gibt’s denn echt kein mittel ?
fred

doch, „Bärentraubenblätter-Extrakt“ (rein pflanzlich,half bei mir ganz gut) fällt mir dazu ein.Und übrigends, wenn die Bakterien bei Dir so ein leichtes Spiel haben, ist mit Deinem Immunsystem irgendwas nicht so ganz in Ordnung , würd ich sagen.

meines wissens gibt es seit neuestem so ne Art Impfung gegen Harnblasenentzündung! Ich würde da mal bei versch. Gynäkologen (oder auch in einer Uni-Klinik) explizit nachfragen !
Viel Glück
patricia

Hallo Fred,
lasse dir beim nächsten mal ein Antibiogram machrn. Dort wird festgestellt, welche Antibiotika gegen deine Art von Bakterien wirksam sind. Leider werden noch zu oft Antibiotika verschrieben, die man bisher aus Erfahrung verschrieben hat.
Sehr wichtig ist auch, dass man den Freund von einem Spezialisten untersuchen lässt. Hier hilft nicht, wenn Du einmal kurz drauf schaust, ob alles in Ordnung ist.

Gruß! Mic
http://www.mibor.de

Zunächst einmal bedeuten vorhandene Bakterien nicht, daß da eventuell nicht doch die Psyche eine Rolle spielt, denn psychische Beschwerden sind ja nicht gleichzusetzen mit eingebildeten Beschwerden. Mein Tip, aus eigener Erfahrung mit vergleichbaren Situationen (hartnäckige Scheidenbakterien die nach Aussage meiner damaligen Frauenärztin garantiert nur und ausschließlich mit oraler Antibiotikagabe zu „bekämpfen“ seien) ist die klassische, und ich betone dies, Homöopathie. Laß Dich besser nicht mit sog. Komplexmitteln behandeln, den Grund erklärt Dir ein guter Homöopath. Ich bin jedenfalls damal nach ausführlicher Anamnese und einem gut gewählten Einzelmittel meine Bakterien ein für alle mal los geworden.

Viel Glück

Angelika