Wie sieht die Behandlung aus?
Ein Bekannter von mir soll deshalb für zwei TAge ins Krankenhaus. Er hat schon früher Probleme mit den Nieren gehabt, aber ich weiß nicht genau was.
Danke
InoNami
Wie sieht die Behandlung aus?
Ein Bekannter von mir soll deshalb für zwei TAge ins Krankenhaus. Er hat schon früher Probleme mit den Nieren gehabt, aber ich weiß nicht genau was.
Danke
InoNami
Hallo !
Nierenkolliken sind doch folgen von Nierensteinen!
Sie werden zertrümmert und mit dem Urin ausgeschieden.
Eine „Behandlung“ gibt es da nicht!
mfgConrad
Und wie sieht dieses „Zertrümmern“ aus??
Wenn dieses „Zertrümmern“ und „Ausscheiden“ von allein geschieht - wozu muss er dann ins Krankenhaus???
(MUSS jemand ins Krankenhaus IST das doch eine Behandlung, oder??)
InoNami
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Und wie sieht dieses „Zertrümmern“ aus??
Wenn dieses „Zertrümmern“ und „Ausscheiden“ von allein
geschieht - wozu muss er dann ins Krankenhaus???
http://home.datacomm.ch/mbechtel/Gesundheitstipps/ni…
Das Ausscheiden geschieht - ohne Zertrümmern - auch von allein, da hast Du Recht. Klemmt sich dann was ein, gibt es eine Kolik. Und dann muss dem Zertrümmern nachgeholfen werden, z.B. mit dem Lithotriptor. Klingt nach Fred Feuerstein und macht auch so was Ähnliches : der sendet Stosswellen aus, die den Stein in Grus zerlegen, der auf natürlichem Wege durch die Harnröhre abgehen kann. Und da so ein Gerät nicht zur Grundausstattung des Normalhaushalts gehört, muss man eben ins Krankenhaus.
Gruß kw
hallo ininami,
akute behandlung der nierenkolik: eine spritze analgin-papavirin intramuskulär in den oberschenkel. tut schweineweh, aber da nierenkoliken viel viel mehr wehtun, spielt das kein rolle. noch während des spritzens lässt der schier unerträgliche kolikenschmerz nach.
es tut nämlich so weh, daß man fast jemand umbringen könnte, wenn dadurch die schmerzen aufhören würden.
neben der zertrümmerung gibt es die möglichkeit des spontanabganges durch erhöhung des blasendruckes und die operative entfernung in vollnarkose.
danach hat man noch ca. 12-24h einen katheter drin, was übrigens völlig unerotisch ist.
ich will sowas nie wieder haben.
strubbel
W:open_mouth:)
(MUSS jemand ins Krankenhaus IST das doch eine Behandlung,
oder??)
Hallo zusammen,
ich denke es geht bei der stationären Aufnahme insbesondere auch um das Risiko einer Schockniere (akutes Nierenversagen), welches bei Koliken besteht. Damit ist nicht zu spaßen, hat den Patenonkel meines Bruders vor ein paar Jahren das Leben gekostet. Da ist es dann vielleicht ganz beruhigend im Krankenhaus zu liegen, bis die Sache ausgestanden ist, damit im Zweifelsfall schnelle Hilfe möglich ist.
Gruß vom Wiz
Danke euch für die Info’s
*seufz*
InoNami