Krampfadernproblem!

Ich habe in den letzten Monaten vermehrt starke Krampfadern bekommen.

Laut den Informationen die mir vorliegen, ist einen Möglichkeit Krampfadern zu vermeiden Sport zu treiben.
Bei mir ist es so, daß die Krampfadern erst durch Sport aufgetaucht sind.
Ich betreibe Bodybuilding und trainiere bestimmte Muskelgruppen (Brust, Deltoids, Bizeps und Trizeps) mit schweren Gewichten.
Gerade in dieser Gegend (vom unteren Schultergelenk bis auf den inneren Armbereich) treten Krampfadern auf.
Direkt an den Achselhöhlen sind die Krampfadern sehr stark sichtbar (weil ich gerade die Brustpartie mit schweren Gewichten trainiere).

Gibt es Alternativbehandlungen statt einer OP gegen Krampfadern? Und ist es normal, daß man bei schweren Training Krampfadern bekommt? Ich habe ansonsten keine körperlichen Probleme (trainiere schon seit 3 Jahren) und achte darauf, daß ich mich beim Training immer in den körperlichen Belastungsgrenzen bewege.
Oder liegt es an irgendwelchen Mangelerscheinungen bei der Ernährung, daß ich zu Krampfadernbildung neige?

Zur Person:
23 Jahre jung; männlich; 2,00 Meter Körpergröße; 113 kg Körpergewicht

Danke für Hilfestellungen!

Carsten

Hallo Carsten,

ich habe von einem 68 jährigen Bekannten die Info, daß seine KA, die sehr dunkle Farbe angenommen hatten und schmerzten, durch Behandlung mit pulsierenden Magnetfeldern (QRS) wieder normale Farbe bekommen haben und nicht mehr schmerzen. Nach seinen Angaben sind die KA auch etwas zurückgegangen.
Gruß
K-H Kaiser