Hi,
warum wirkt eine Betäubungsspritze (Zahnarzt) exakt bis zur Körpermitte? Komme grade von der Folterkammer. Mit einer Nadelspitze stelle ich fest: Auf den Millimeter genau bei der Körpermitte ist die Grenze! Gehirnhälften, Nervenbahnen?
gruß
datafox
Hi Datafox!
Bist Du masochistisch veranlagt, daß Du gerade vom ZA kommst und Dich nun auch noch mit Nadeln bearbeitest?
Tatsächlich liegt es am Ausbreitungsgebiet des Nerven, daß nur eine Seite betäubt ist. Ich denke, die Spritze dürfte für den Unterkiefer gewesen sein.
Allerdings ist auch die Repräsentation der Nerven im Gehirn seitengetrennt. Guck Dir mal das hier an:
http://www.dkfz-heidelberg.de/mrphys/fmri/hmeyer/fmr…
So sind die Nervenzellen für Bewegung aber auch Gefühl auf der Hirnhälfte repräsentiert.
Gruß
Peter
warum wirkt eine Betäubungsspritze (Zahnarzt) exakt bis zur
Körpermitte?
du arme.
bist du sicher, bei einem zahnarzt gewesen zu sein?
Gehirnhälften, Nervenbahnen?
ev. hast du das schild nicht lesen können und warst bei einer
organspende.
noch alles da?
SCNR,
f.
organspende.
noch alles da?
absolut unnötig dieser kommentar!! natürlich meinte ich die vertikale körperhälfte.
datafox
Bist Du masochistisch veranlagt, daß Du gerade vom ZA kommst
und Dich nun auch noch mit Nadeln bearbeitest?
LOL natürlich nicht reinstechen, bin doch nicht verrückt. aber die vorsichtige berührung mit der winzigen fläche einer nadelspitze zeigte mir, wie haargenau die abtrennung zwischen der „gefühlszone“ und der „nichtgefühlszone“ funktioniert. der grenzbereich ist sehr scharf gezeichnet.
danke für die erklärung. sowas dachte ich mir ja schon.
gruß
datafox
absolut unnötig dieser kommentar!!
jaja.
natürlich meinte ich die
vertikale körperhälfte.
zum einen kann ich nicht gedankenlesen, und zum anderen sind mir
örtliche betäubungen dieses ausmaßes nicht bekannt.
normalerweise beschränkt sich der bereich der lokalen ruhigstellung
auf den zu bearbeitenden teil des körpers.
nach deiner beschreibung ist dein zahnarzt eben ein schussel, oder du
warst eben woanders.
unnötige grüße,
f.
gute besserung! (owt)
sowas? nun gut.