Hallo,
ich habe schon seit langer Zeit Entzündungen im Mundraum ( meistens innen an der Lippe)
Die Entzündungen sehen aus wie kleine Bläschen und tun höllisch weh wenn man dran kommt. Bis jetzt konnte mir noch kein Arzt helfen. An der Mundhygiene kann es nicht liegen.
Was kann man dagegen tun ?
Hi,
ich kann Dir gegen das „unangenehme Gefühl“ eine Medizin namens Pyralvex empfehlen, gibts rezeptfrei in der Apotheke. Mitgeliefert wird ein kleiner Pinsel, mit dem Du die Flüssigkeit auf die betroffenen Schleimhäute auftragen kannst.
Damit bekämpfst Du aber nur die Wirkung, nicht die Ursache !
Gruss Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
google mal nach Aften (oder nach anderen Schreibweisen wie Aphthen), ist es vielleicht sowas? Dann weißt du schon mal wie’s heißt
Was man dagegen macht weiß ich nämlich leider auch nicht 
http://www.huidziekten.nl/folders/nederlands/jrmafte…
Grüße,
J~
Hallo Andreas!
Ich habe auch manchmal einen entzündeten Mund (was auch nicht an der Hygiene liegen kann) und es brennt dann ziemlich unangenehm. Mein Arzt hat aber noch keine Ursache feststellen können und mit Bepanthen-Tabletten (schmecken wie Briefmarken
- aber nicht die Salbe!) ist es immer bald wieder gut.
Gute Besserung!
Juli
Hi,
also für mich als Zahnarzthelferin hört sich das ziemlich nach Aphten an, die sind nämlich auch so bläßchen artig und schmerzen bei Berührung von Zunge oder auch auf süß/saueres essen.
Die Ursachen sind oft der Verzehr von frischen Obst… irgendwie reagieren da manche Menschen empfindlich dagegen.
Das Gute an den Aphten ist das sie nach ein paar Tagen wieder verschwinden, das schlechte das sie eben schmerzen wie die ***
Als Maßnahmen empfehlen wir unseren Patienten das sie in die Praxis kommen und wir dann eine Lösung (Zinkchlorid) auftragen. Ich glaube nicht das es sowas ohne Rezept und Verordnung in der Apotheke gibt. Aber du kannst es ja einmal versuchen den Apotheker nach Heilmitteln für Aphten zu fragen.
Lieben Gruß, Jose
Hi,
womöglich eine ungefundene Allergie? > Rotbuschtee täglich 1 l. Schadet auch sonst nicht. Braucht ein bisschen, bis es anschlägt, aber dann wirkt es gut.
Bin ja ‚Wechselbalgallergikerin‘ und kann mir das gut vorstellen.
Gruß
R