Testpersonen für Medikamente

Hallo, Mediziner!
Im Teletext habe ich gelesen, dass für 4000 € monatlich Leute gesucht werden, die Medikamente testen. Ist das ein seriöses Angebot?
Grüße
Franz

Hi,

Im Teletext habe ich gelesen, dass für 4000 € monatlich Leute
gesucht werden, die Medikamente testen. Ist das ein seriöses
Angebot?

war das eine redaktionelle Seite oder Werbung?
Bei einem Probandengesuch würde mich erstens der Angebotsweg skeptisch werden lassen und zweiten die plumpe Angabe des Monatsverdienstes. Steht womöglich noch mal der Auftraggeber im Anzeigentext?

Kuck mal hier:
http://www.geizkragen.de/reportagen/details/geld_ver…
http://www.focus-cdd.de/probanden/overview.html

Viele Grüße,
J~

Hi

Hallo, Mediziner!

der durchschnittstgessatz liegt so bei 90€/Tag.
ich habe für Studien von 35 Tagen Stationärem Aufenthalt bereits 5300 und mehr gesehen. Firmen die solche Tests durchführen gibt es einige, nur würde ich sie mir nicht in der Bild oder im Teletext suchen. Die meisten haben einen festen Probandenstamm und müssen nur in Ausnahmefällen auf diese Art werben.
Deine 4000/Monat sind ein theoretischer wert. erstens sind Studien uber 30 Tage eher selten. zweitens bist du nach abschluss einer Studie für 4-8 Wochen gesperrt. also um auf einen Schnitt von 4000/Monat zu kommen, müsstest du in jedem 4ten Monat 16000 bekommen.
schmarrn um dich zu locken. die meisten stationären studien gehen über 5-20 Tage.

um als Proband ne Studie zu machen musst du gesund sein, normalgewichtig, keine Medikamente nehmen, alles essen, blut sehen können, es aushalten 3 Wochen im 5 Bettzimmer mit 4 Arschlöchern zu liegen, kein koffein zu bekommen, ev. mit nur einer stunde begleitetem ausgang zu leben.
Die besten chanchen sowieso als Nichtraucher. Alkis und kiffer sind sowieso raus.

Meine schönste studie war ein Krebsmedikament bei dem klar war das ca 9 Tage höllenkopfschmerzen angesagt waren (dann gewöhnte sich der Körper an das Zeug. wir waren der 4te Versuchsdurchgang, 3 waren am Aufgeben der Probanden gescheitert. wir durften dann sogar aus 3 Schmerzmitteln kombinieren damit wir durchhielten.

Viel Spass bei dieser Idee

HH

Angebot?
Grüße
Franz

Hallo,

also dieses Thema hat mich schon immer interessiert. Ich würde zwar nie auf die Idee kommen sowas selber zu machen, aber mal solche Personen überhaupt zu finden und mit ihnen zu „reden“ hat schon was *gg*

Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, aber wie kommt man zu einem solchen Job? Keine Lust auf „richtige“ Arbeit oder wirklich geldsorgen? interesse? Ist nicht böse gemeint, aber mich interessiert das wirklich :smile:

Und dann wär da noch die Angst vor Nebenwirkungen. Schreckt das nicht ab? Man bekommt ja sicher vor so einer Testphase gesagt was alles für Nebenwirkungen auftreten können oder? Hast dir da schon mal überlegt es doch lieber sein zu lassen? Grad bei den hammer mäßigen Kopfschmerzen wär ich schon mal zurück geschreckt, ist ja der reinste Horror :smile:
Und was ist eigentlich wenn es wirklich zu erheblichen Nebenwirkungen kommt, haben die Ärzte oder Erfinder dann überhaupt etwas parat was wirklich hilft oder ist man in dem Fall dann auch wieder Versuchskaninchen?

Naja über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen, und ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten :smile:

Gruß Jose

Testperson
Hallo, Helge!
Dann muss man ja arbeitslos sein, um das mitzumachen. Außerdem müsste ich 20 kg abnehmen. Besteht auch ein Höchstalter?

um als Proband ne Studie zu machen musst du gesund sein,
normalgewichtig, keine Medikamente nehmen, alles essen, blut
sehen können, es aushalten 3 Wochen im 5 Bettzimmer mit 4
Arschlöchern zu liegen, kein koffein zu bekommen, ev. mit nur
einer stunde begleitetem ausgang zu leben.

Danke für die Infos!

Viel Spass bei dieser Idee

HH

Angebot?
Grüße
Franz

Hartz IV
Hallo Josephine,
wahrscheinlich müssen gesunde und normalgewichtige, nicht rauchende und obdachlose Arbeitslosenhilfeempfänger in Krankenhäusern daran teilnehmen.
Grüße
Franz

also dieses Thema hat mich schon immer interessiert. Ich würde
zwar nie auf die Idee kommen sowas selber zu machen, aber mal
solche Personen überhaupt zu finden und mit ihnen zu „reden“
hat schon was *gg*

Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, aber wie kommt man
zu einem solchen Job? Keine Lust auf „richtige“ Arbeit oder
wirklich geldsorgen? interesse? Ist nicht böse gemeint, aber
mich interessiert das wirklich :smile:

Und dann wär da noch die Angst vor Nebenwirkungen. Schreckt
das nicht ab? Man bekommt ja sicher vor so einer Testphase
gesagt was alles für Nebenwirkungen auftreten können oder?
Hast dir da schon mal überlegt es doch lieber sein zu lassen?
Grad bei den hammer mäßigen Kopfschmerzen wär ich schon mal
zurück geschreckt, ist ja der reinste Horror :smile:
Und was ist eigentlich wenn es wirklich zu erheblichen
Nebenwirkungen kommt, haben die Ärzte oder Erfinder dann
überhaupt etwas parat was wirklich hilft oder ist man in dem
Fall dann auch wieder Versuchskaninchen?

Probanden gesucht
Hi James!
RTL2-Text Seite 673
Proband gesucht: Top-Behandlung plus 4000 €. Sogar Zahnersatz gibt es verbilligt.
Faxabruf 6 Seiten, 1,24 €/Min.
oder SMS senden für 2,99 €/SMS

Angebot?

war das eine redaktionelle Seite oder Werbung?
Bei einem Probandengesuch würde mich erstens der Angebotsweg
skeptisch werden lassen und zweiten die plumpe Angabe des
Monatsverdienstes. Steht womöglich noch mal der Auftraggeber
im Anzeigentext?

Kuck mal hier:
http://www.geizkragen.de/reportagen/details/geld_ver…
http://www.focus-cdd.de/probanden/overview.html

Viele Grüße,
J~

Hi,

um auf dein Ursprungspostig zurück zu kommen: unseriös

RTL2-Text Seite 673
Proband gesucht: Top-Behandlung plus 4000 €. Sogar
Zahnersatz gibt es verbilligt.
Faxabruf 6 Seiten, 1,24 €/Min.
oder SMS senden für 2,99 €/SMS

die Einzigen die hier verdienen sind die Leute von RTL2. Für deine mehreren Euros Faxabruf bekommst du wahrscheinlich grade mal ein paar Seiten mit Adressen die es auch im Internet gibt. Das habe ich auch schon für dich geleistet (siehe Links), da kannst du das Geld auch gleich an mich überweisen.

„Arbeitsangebote“ wo ich ERST was zahlen muss sind IMMER unseriös.

Viele Grüße,
J~

2 „Gefällt mir“

Hi

Dann muss man ja arbeitslos sein, um das mitzumachen.

Muss man nicht, kann man.
Ich hab mir früher dafür Urlaub genommen.

Außerdem müsste ich 20 kg abnehmen.

Das kann nicht schaden. Da Probanden den Durchschnitt represäntieren sind auch Durchnittsprobanden gefragt. Die Anforderungen differieren von Studie zu Studie. Die Bedingungen stellt der Auftraggeber. Ich mache demnächst eine die einen vorhandenen Impfpass und Tetanus älter als 10 Jahre zur Bedingung hat.

Besteht auch ein Höchstalter?

Nicht unbedingt, es gibt spezielle Studien für die gerade älter interessant sind. Die meisten aber durchschnitt. Schreibt aber auch der Auftraggeber vor.

um als Proband ne Studie zu machen musst du gesund sein,
normalgewichtig, keine Medikamente nehmen, alles essen, blut
sehen können, es aushalten 3 Wochen im 5 Bettzimmer mit 4
Arschlöchern zu liegen, kein koffein zu bekommen, ev. mit nur
einer stunde begleitetem ausgang zu leben.

Danke für die Infos!

Bitte!
meine Firma übrigens nimmt AUSCHLIESSLICH Probanden mit Wohnsitz Berlin um Tourismus zu unterbinden. Falschangaben über in der Sperrzeit woanders gemachte Studien werden mit Rauswurf geahndet, THC positiv ebenfalls rauswurf, Alk genauso. So trennt sich die Spreu vom weizen. Studien-Tourismus war ne Zeitlang beliebt, weil du so tatsächlich ziemlich viel Geldverdient hast. Geht aber nur mit Lügen und mit Firmen die Bundesweit Probanden nehmen. natürlich hast du die Reisekosten. auch mal eben zur nachuntersuchung zu fahren.
Allerdings ists deine Leber die du belastest und deine Niere…

Selten gibt es rein ambulante Studien, aber auch die nicht ohne Kontrolluntersuchungen die in der normalen Arbeitszeit liegen.

HH

Hi

also dieses Thema hat mich schon immer interessiert. Ich würde
zwar nie auf die Idee kommen sowas selber zu machen, aber mal
solche Personen überhaupt zu finden und mit ihnen zu „reden“
hat schon was *gg*

Aber du möchtest schon wenn du in die Apotheke gehst, dass das Med was du kaufst nicht nur an Schäferhunden getestet worden ist, oder?

Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, aber wie kommt man
zu einem solchen Job? Keine Lust auf „richtige“ Arbeit oder
wirklich geldsorgen? interesse? Ist nicht böse gemeint, aber
mich interessiert das wirklich :smile:

Du, ich mache das seit mitte 1980, um mir eine Anschaffung zu finanzieren, nen Urlaub oder so. Mein Gehalt hat nie gereicht, da 35% für Unterhalt draufgingen. Also entweder NIE Urlaub und Kartoffelbrei oder Geld nebenbei.

Und dann wär da noch die Angst vor Nebenwirkungen. Schreckt
das nicht ab?

und wenn du dir dein Adspirin reintust, denkst du dann daran das es deinen Magen angreift? Oder dass sich Paracetamol im Körper einlagert? Was denkst du wenn du Caipi trinkst? An die Nachwirkungen?

Ein grossteil der in der EU zuzulassenden Medikamente sind bereits auf dem US markt. Da sind die Nebenwirkungen bekannt. Bei neuen Meds gibt es die Tests nach den Tierversuchen. Dann kommen die ersten Tests um die mögliche Dosierung einzupegeln. wenn das durch ist erste mehrfachdosierungen. Die WIRKUNG auf Patienten kommt erst lange danach dran. Klar kann es Nebenwirkungen geben. Lies mal die Waschzettel der Meds die du so schluckst. Das erfährst du nur, weil es Probanden gibt.

Man bekommt ja sicher vor so einer Testphase
gesagt was alles für Nebenwirkungen auftreten können oder?

Meinst du die Schäferhunde können alles erzählen? Um das herauszufinden werden diese Studien doch gemacht. Wenn Wirkungen bekannt sind natürlich.

Hast dir da schon mal überlegt es doch lieber sein zu lassen?

Klar, ich lass auch mal ne studie sein die mir nicht zusagt. Keiner zwingt mich. Vor allem sollte man sowas nicht machen wenn man das Geld BRAUCHT.

Grad bei den hammer mäßigen Kopfschmerzen wär ich schon mal
zurück geschreckt, ist ja der reinste Horror :smile:

Das war vorher klar und irgendwie ne Herausforderung. Der Patient der später mit dem Mittel behandelt wird möchte aber gerne wissen was auf ihn zu kommt. Der Zweck war herauszufinden bei welcher Dosierung dauert es wie lange bis der Körper sich umgestellt hat.
2 Gruppen a 5 Leute, je 1 Plazebo, der Rest Med. alle Kopfschmerzen 2 haben dazu noch gekotzt, nachgelassen haben sie nach 5-8 tagen, einer hat aufgegeben, aber Studie erfolgreich beendet. Jetzt wissen sie das die Schmerzen 5-8 Tage anhalten und könnens im Waschzettel angeben.

Und was ist eigentlich wenn es wirklich zu erheblichen
Nebenwirkungen kommt, haben die Ärzte oder Erfinder dann
überhaupt etwas parat was wirklich hilft oder ist man in dem
Fall dann auch wieder Versuchskaninchen?

Da die Wirkstoffe meist bereits benutzt werden, nur Kombinationen verändert werden, kann man grob schon sagen was ungefähr passieren wird. aber wenn sie alles wüssten, wozu studien?
Natürlich bist du Versuchs"Mensch", sonst wärs ja sinnlos.

Naja über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen, und ich
hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten :smile:

nöö.

Meine Nächste wird ein BlutZuckersenker in Wechselwirkung mit ner Tetanusimpfung wenns klappt. Sichere Nebenwirkung wenn der Zuckerspiegel fällt: Flimmern vor den Augen! Gegenmittel: Apfelsaft!
Die Wexelwirkung: noch unbekannt…

Helge

Gruß Jose

1 „Gefällt mir“

Hi,

danke für deinen ausführlichen Bericht :smile:

Mich würde mal interessieren, wie es mit Verdauungsbeschwerden aussieht. Eine gute Freundin von mir (Apothekerin!) sagt immer mit einem Zwinkern, dass bei so vielen Meds eigentlich unbegründet auf Verdauungsbeschwerden hingewiesen wird. „Wenn man wie die Probanden Tage/Wochenlang nur im Bett und bewegungsarm auf der Station rumhängt bekommt ja jeder Verstopfung“.
Ist da was wahres dran? :wink:

Und wie hoch schätzt du den Frauenanteil? Ist ja manchmal ein Kritikpunkt an den Studien.

Viele Grüße,
J~

Mensch, Helge, Junge…
…wußte garnicht, dass Du DERMAssen HART IM nEHMEN BIST! Chapeau!
Gruß, Branden

Bin zum Glück nicht in so einer Lage, aber wie gesagt wollte damit keinen Angreifen. Wäre nur nie selber auf die Idee gekommen.
Aber natürlich muss es auch freiwillige geben die sowas machen.
Also sollte ich und der Rest der Bevölkerung Euch eigentlich dankbar sein :smile:

Also meinen Respekt habt ihr! Hut ab

Gruß Jose

Hi

Mich würde mal interessieren, wie es mit Verdauungsbeschwerden
aussieht. Eine gute Freundin von mir (Apothekerin!) sagt
immer mit einem Zwinkern, dass bei so vielen Meds eigentlich
unbegründet auf Verdauungsbeschwerden hingewiesen wird. „Wenn
man wie die Probanden Tage/Wochenlang nur im Bett und
bewegungsarm auf der Station rumhängt bekommt ja jeder
Verstopfung“.

klar. in der von mir bevorzugten Firma wird täglich eine stunde in 2 Etappen Spazieren gegangen. so kann man auch mal 2 Runden mitlaufen und Leute die gerade Termine haben deren zeiten eingehalten werden müssen haben auch mal ne chance. wer dies nicht nutzt wird bald von Kopfschmerzen und Verdauungsproblemen geplagt. Viel Trinken (aber nicht mehr als erlaubt) und alle Bewegungsmöglichkeiten nutzen. Kopfschmerzen in den ersten 3-4 Tagen ist meist Coffein/teein Entzug, ne gewisse Umstellung auf klimatisierte Räume und das ganze drumrum kann auch reinspielen. Ich bekomme nahezu immer Probleme mit den schleimhäuten.

Ist da was wahres dran? :wink:

Und wie hoch schätzt du den Frauenanteil? Ist ja manchmal ein
Kritikpunkt an den Studien.

Mal von den vielen reinen Frauenstudien abgesehen…

jedenfalls weniger… sind schwieriger zu handlen. Die Sanitären Anlagen würden vermutlich bei 50/50 verdoppelt werden müssen. zB bei ner Studie mit 4 Frauen von 16 gesamt: 12 Kerle haben in 20 Minuten geduscht, da stand die dritte noch vor der Dusche rum… und die 4te hat die Medikation verpasst. Ehrlich gesagt, Frauen nerven meist, mäkeln am Essen rum, wollen im Speisesaal grundsätzlich NICHT die Simpsons zum abendbrot sehen, jammern wegen ner kleinen Entzündung am Zugang… echt schlimm. Und in Gruppen von 4-8 einfach unerträglich. wenn solche Gackernden Gruppen im speisesaal sind esse ich egal welches Wetter ist auf der Terasse. und wenn es Zoff gibt meist unter frauen. Letztens hat uns so ein „Mädel“ regelmässig den Spaziergang versaut weil sie es nicht ertragen könne über den Friedhof spazieren zu gehen (der einzige nette Ort zum spazierengehen da…).
Bei männlichen Probanden gibts sicher auch mal Stress, das regelt sich aber immer schnell. Frauen können wochenlang rumgiften.

Es ist einfach so, nicht jeder ist für so Aktionen geeignet. Wenn ich in ne Studie komme wo ich sehe die hälfte sind „Jungfrauen“ weiss ich das nichts klappen wird. die komen immer zu spät zu terminen, vergessen Termine, haben Angst vorm Stechen, können kein Blut sehen (wovon sie vorher nix wussten) wollen wegen dem essen die Studie abbrechen, tun so als wenn die ganze Menscheit ihnen dankbar sein müsste. Fakt ist es ist vorher klar wie’s läuft und es gibt Geld genau dafür. Wer schokolade reinschmuggelt bei genormtem Esssen hat irgendwas nicht kapiert. Die die dabei am meisten übers Essen jammern sind meist die bei denen man nicht glaubt dass sie was anderes als pommes und currywurst kennen.

)

Gruss, HH

Viele Grüße,
J~

Branden!

kannste mal sehn :smile:

ich bekomm noch ne Gedenktafel als verdientester Proband des Jahrhunderts :smile:

Helge

Hi,

klar. in der von mir bevorzugten Firma wird täglich eine
stunde in 2 Etappen Spazieren gegangen. so kann man auch mal 2
Runden mitlaufen

könnte mir gut vorstellen, dass einfach viele zu faul sind und sich lieber doch aufs Bett legen und deshalb nachher unter Nebenwirkungen Verstopfung steht :smile:

Ich bekomme nahezu immer
Probleme mit den schleimhäuten.

Aha. „Das Fußpilzmedikament führte bei mindestem einem Probanden zu Schleinhautreizungen“ :wink:

Und wie hoch schätzt du den Frauenanteil? Ist ja manchmal ein
Kritikpunkt an den Studien.

Meine Frage zielte eher in die Richtung des höheren Risikos (fruchschädigende Gefahren) und der geringeren Aussagekraft durch ständig schwankende Hormonspiegel. Zumindest vermutete ich, dass das die Ursachen für den geringen Frauenanteil sein könnten.

Die Zickigkeit sah ich nicht als Ursache, aber du hast mir die Augen geöffnet ;D

jedenfalls weniger… sind schwieriger zu handlen.
(…)

Ich glaub nach diesem Text hast du lebenslanges Postingverbot im Feminismusbrett :smile:

Wie sieht es eigentlich mit Haftung aus? Ist da alles ausgenommen? Was ist, abgesehen von der Beweislast, mit Spätfolgen?

Gibts eigentlich Studien *grins* über die Folgeschäden von Studienteilnehmern?

Neulich lag hier in der Mensa ein Flyer aus wo Probanden ein Wattepad in der Achselhöhle tragen sollten. Das würde ich ja auch noch mitmachen :wink:

Viele Grüße,
J~

Hi

könnte mir gut vorstellen, dass einfach viele zu faul sind und
sich lieber doch aufs Bett legen und deshalb nachher unter
Nebenwirkungen Verstopfung steht :smile:

na, es gibt ausser Faulheit diverse gründe nicht rauszukönnen:
Ein gelegter Zugang (ich sags dem Begleiter halt nicht, aber offiziell…), Termine in der Zeit (Blutabnahmen, andere Tests), Scheiss Wetter :smile: klar, ich hab da Leute gesehn die NUR abliegen und die ecke übern Kopf ziehen. Wenn du erstmal Kopfschmerzen hast und dich nicht losreisst dann kommst du da kaum raus.

Aha. „Das Fußpilzmedikament führte bei mindestem einem
Probanden zu Schleinhautreizungen“ :wink:

nee… ich führe es auf die Klimaanlage, die Schadstoffe in den 60er-Jahre Bauten und anderes zurück, zB schleppt immer mal wieder so ein depp ne Seuche ein :smile:
Die Befragungen sind schon etwas differenzierter…

Meine Frage zielte eher in die Richtung des höheren Risikos

(fruchschädigende Gefahren) und der geringeren Aussagekraft
durch ständig schwankende Hormonspiegel. Zumindest vermutete
ich, dass das die Ursachen für den geringen Frauenanteil sein
könnten.

nee, eher nicht. Jeder Proband unterschreibt die Geschäftsbedingungen, und dazu gehört bei Männern wie bei Frauen die Verpflichtung in einem Bestimmten Mindestzeitraum NICHT zu zeugen.

Aber: bei vielen Studien werden nicht Empfängnisfähige Frauen bevorzugt/gewünscht.

Die Zickigkeit sah ich nicht als Ursache, aber du hast mir die
Augen geöffnet ;D

naja, vielleicht ists auch ne bestimmte Sorte Frau die sich darauf einlässt :smile: oder 4 Zeilen hoch hat einen Zusammenhang :smile:

jedenfalls weniger… sind schwieriger zu handlen.
(…)

Ich glaub nach diesem Text hast du lebenslanges Postingverbot
im Feminismusbrett :smile:

da verkehre ich selten… ich nehme alles zurück :smile:
dafür klauen Kerle Shampoo und pissen auf den Rand
Wenn keine Frauen da sind geh ich immer auf deren Toilette, weil 70 Kerle auf 6 Toiletten einfach eklig ist. Und die „nichtraucher“ die das klo verpesten auch noch…

Wie sieht es eigentlich mit Haftung aus? Ist da alles
ausgenommen? Was ist, abgesehen von der Beweislast, mit
Spätfolgen?

prinzipiell werden vom auftraggeber Versicherungen abgeschlossen.
Es gab Todesfälle, die hätten genauso aber im Bus im Berufsverkehr stattfinden können. Wenn du hin bist, was willst du beweisen?

Du wirst erst freigegeben wenn du die Nachuntersuchung erfolgreich überstehst…

Ich werd die Fa nicht verklagen weil ich nach der Studie X Monatelang Probleme mit der Kopfhaut hattte nach mehrmaliger Azethonkur um Klebstoff von der Kopfhaut zu bekommen (EEG)

Gibts eigentlich Studien *grins* über die Folgeschäden von
Studienteilnehmern?

)

Neulich lag hier in der Mensa ein Flyer aus wo Probanden ein
Wattepad in der Achselhöhle tragen sollten. Das würde ich ja
auch noch mitmachen :wink:

obs dafür Geld gibt?

Gruss, HH

tach,

Aber: bei vielen Studien werden nicht Empfängnisfähige Frauen
bevorzugt/gewünscht.

geriatrische Studien oder was? :wink:
Die Pille wird ja wohl tabu sein im Testzeitraum.

Es gab Todesfälle, die hätten genauso aber im Bus im
Berufsverkehr stattfinden können. Wenn du hin bist, was willst
du beweisen?

Zwischen Tod und Leben gibts noch Zwischenstufen. Was ist mit Dauerschäden?

Ich werd die Fa nicht verklagen weil ich nach der Studie X
Monatelang Probleme mit der Kopfhaut hattte nach mehrmaliger
Azethonkur um Klebstoff von der Kopfhaut zu bekommen (EEG)

Die habe dir die Elektroden auf den Kopf geklebt? Dafür gibts doch diese Badekappen :wink:

obs dafür Geld gibt?

Ja, € 70.- für zwei Termine. Man muss aber eine wichtige Prüfung haben, die habe ich nicht sonst hätte ich mich vielleicht angemeldet.
Es gab noch einen weiteren Test in der Witschaftsfakultät. Irgendsoein Gewinnspiel, man wusste also nicht was man bekommt. Nur im Durchschnitt €15.-/Person und von €2.- bis € 500.- oder so…

Grüße,
J~

Blut spenden
Bonsoir, Josephine!
Also ich bleibe lieber beim Blutspenden. Davon bleibt man weitgehend gesund.
Grüße
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tachoch

geriatrische Studien oder was? :wink:
Die Pille wird ja wohl tabu sein im Testzeitraum.

es gibt mehrt nicht Empfängnisfähige nicht scheintote Frauen als du denkst.

Es gab Todesfälle, die hätten genauso aber im Bus im
Berufsverkehr stattfinden können. Wenn du hin bist, was willst
du beweisen?

Zwischen Tod und Leben gibts noch Zwischenstufen. Was ist mit
Dauerschäden?

mmh, das ich immer wieder dahingehe? Das mein Kühlschrank danach voll ist? wann sollen die Auftreten? Ach, einen Folgeschaden stell ich regelmässig fest: 2-3 Kilo Mehrgewicht. Ich habe nach 15 Jahren regelmässige Studien keine Schäden feststellen können. im Gegenteil, die regelmässige ballaststoffreiche Ernährung in der zeit wirkt sich manchmal auf den Junkfoodverdorbenen Magen aus.

Die habe dir die Elektroden auf den Kopf geklebt? Dafür gibts
doch diese Badekappen :wink:

nu, für spezielle Untersuchungen ungeeignet und nicht genug. wir bekamen über 20 direkt auf die Kopfhaut geklebt, mit UHU Hart :smile: > der dann mit Azeton rausgewaschen wurde. Der Gestank in dem Raum war schon heftig. Danach gabs Babyöl… Meine Kopfhaut hat monatelang rebelliert. das ganze 3x währen 33 Tagen aufenthalt (29 ohne Frühstück, trotzdem 4 Kilo drauf).

obs dafür Geld gibt?

Ja, € 70.- für zwei Termine. Man muss aber eine wichtige
Prüfung haben, die habe ich nicht sonst hätte ich mich
vielleicht angemeldet.

da fragt man sich womit der Wattebausch getränkt war :smile:

Es gab noch einen weiteren Test in der Witschaftsfakultät.
Irgendsoein Gewinnspiel, man wusste also nicht was man
bekommt. Nur im Durchschnitt €15.-/Person und von €2.- bis €
500.- oder so…

ich versuche nichts zu machen unter 1300 €, du hast nämlich sperrfristen vor und nach Studien, egal wie lang die waren…

Gruss, HH