bin leider sehr Wetterfühlig. Sobald es von einen auf den anderen Tag kälter wird bekomme ich Kopfschmerzen, oder wenn es regnet/gewittert. Was kann man dagegen tun. Kopfschmerztabletten helfen leider nicht. Und vom Arzt möchte ich nicht als verrückt gelten.
rüdiger dahlke hilft nicht
hallo, ich kenne das, hatte ich früher auch. das ding von rühdiger dahlke ist anregende philosophie, nimmt dir aber nicht die wetterfühligkeit! die herbst-symptome: kopfschmerzen, nase zu, verstimmungen, trockene haut, unzufriedenheit und vieles mehr sind alle dadurch verschwunden, daß ich 3 mal die woche im scheißwetter 30-60 min joggen gegangen bin. das wird dir kein arzt empfehlen, weil er damit nichts verdient und du vor allem nicht wiederkommen würdest!
ich habe mal in irgend einer Zeitschrift (vielleicht „Naturarzt“ oder „Natur & Heilen“), die ich leider nicht mehr finde, einen Beitrag zum Thema Wetterfühligkeit gelesen. Dort stand klar und deutlich drin, dass die Wetterfühligkeit bei den meisten Menschen dadurch verstärkt wird, dass sie dem „Wetter“ kaum mehr ausgesetzt sind und sich die meiste Zeit des Tages in geschlossenen, wohlmöglich noch klimatisierten, Räumen aufhalten. Die meisten Beschwerden der sog. Wetterfühligkeit sollten demnach auf Luftdruckveränderungen zurückzuführen sein, die bspw. die Gefäßspannung leicht verändern und dann zu Kopfschmerzen und ähnlichen Beschwerden führen können – wie auch immer… Setzt man sich dem häufiger und direkt aus, durch häufige und längere Aufenthalte an frischer Luft bei jedem Wetter, werden die Beschwerden mit der Zeit weniger oder gehen gar ganz weg.
Das würde meine eigene Beobachtung auch stützen und wie ich eben las, hat alpha auch diese Erfahrung gemacht .
Versuch’s doch einfach mal. Vielleicht hilft es auch Dir.
Für die derzeitigen Beschwerden und schnelle Abhilfe kann ich Dir Magnesium empfehlen, ausreichendes Trinken und Entspannungstechniken (Autogenes Training, aber auch Qi Gong), sowie die Behandlung mit Akupunktur, das linderte bei mir sehr schnell und gut solche Kopfschmerzen.