Jetzt nach 4 Tagen -letzte Anfrage vor 3 Tagen- hat das ganze etwas zu jucken begonnen und ist entsprechend etwas gerötet.
Es ist ein leichter Druckschmerz vorhanden.
Was ratet ihr?
Kann es auch ein anderes insekt gewesen sein?
Danke!
Andy
Jetzt nach 4 Tagen -letzte Anfrage vor 3 Tagen- hat das ganze etwas zu jucken begonnen und ist entsprechend etwas gerötet.
Es ist ein leichter Druckschmerz vorhanden.
Was ratet ihr?
Kann es auch ein anderes insekt gewesen sein?
Danke!
Andy
Sag mal, Andreas
Hi Andreas
Du bist nicht zufällig beratungsresistent?
Max Power hatte dir doch auf Dein erstes diesbezügliches Posting mit einem seriösen Ratschlag geantwortet… (oder spinnt mein Rchner?)
Hast Du Angst einen Arzt zu konsultieren?
Versuchs mal - geh zu einem Arzt und der/die möchte sich das doch mal ansehen, o.k.
Du kannst doch hier ernsthaft keine Ferndiagnose erwarten
Freundliche Grüsse
Anonym
Hi,
manche Leute sterben lieber an ihrer Geiz-ist-Geil Haltung als sich zehn Öre aus dem Arm zu leiern und einen Arzt zu Rate zu ziehen. Kann man nix machen, iss halt so
)
Grüsse,
Herb
Ich kenne mich nicht aus, aber ich weiß auch, dass sich viele
Ärzte nicht auskennen und deshalb vorsichtshalber auf Verdacht ein
Anibiotikum verschreiben.
Daher verstehe ich deine ‚Resistenz‘ und hoffe auf
vernünftige Antworten für dich…
Caro
hallo andy!
ich würde an deiner stelle sofort zum arzt gehen, denn erstens kannst du dir eine borreliose eingefangen haben, was nach deiner beschreibung
nicht unwahrscheinlich ist.
und diese borreliose kann nur mit antibiotika behandelt werden.
wird sie nicht behandelt und du hast „nur“ den borreliosenachweis im blut,ohne akutes krankheitsgeschehen, kann es immer noch dazu führen, das du spätschäden davontragen kannst.und diese können mitunter sehr heftig sein.
zweitens kannst du dir durch eine zecke den fsme virus eingefangen haben. frühjahrs - meningokokken-enzephalitis, sprich hirnhautentzündung. dieser erreger wird auch durch zecken übertragen ( je nach gebiet).
fsme kann nach ausbruch nur symptomatisch behandelt werden.
zur vorsorge kann man sich aber gegen impfen lassen, wäre dann angebracht wenn du öfter in wald und wiese spazierst.
gruß natascha