Fußpilz

Hallo,
was genanu ist eigentlich mit der Haut/Gewebe am Fuß los, wenn sich dort ein Pilz eingenistet hat und zwar genau an dieser einen Stelle und nicht am gesamten Fuß? Oder stimmt was mit dem Immunssystem nicht?
Kann man neben der üblichen Salbenbehandlung, Hygiene etc. auch noch über die Ernährung etwas dagegen tun?
Danke für Info´s und liebe Grüsse
Ulliwilli

Hallo,

Pilzbefall ist immer ein Zeichen einer gewissen Abwehrschwäche des Körpers. Also hilt dagegen auch alles, was allgemein der Gesundheit guttut.

Ich habe meinen fast 10-jährigen Kampf gegen den Fußpilz erst gewonnen, als ich meine Ernährung auf zuckerfrei und Vollwertkost umgestellt habe. Zusätzlich nehme ich jetzt täglich noch ein paar Vitaminpräparate.

Gruß Ebi

Hallo Ulliwilli,
das mit dem Fußpilz ist so eine Sache.
Der Erreger dafür siedelt halt gerne in vorgeschädigter Haut.Dabei bevorzugt er die häufig feuchte und aufgeweichte Haut zwischen den Zehen.

Faszinierenderweise ist es so, daß wenn man als Jugendlicher Fußpilz bekommt und den nicht behandelt, dann entwickelt sich eine Immunität.
Später ist ein Fußpilz schulmedizinisch äußerst schwer zu behandeln, aber guck mal hier:
http://www.m-ww.de/krankheiten/hautkrankheiten/fussp…
da wird darauf näher eingegangen.

Fußpilz ist relativ gut homöopathisch zu behandeln, aber nur im Zusammenhang mit einer umfassenden Behandlung und quasi nicht als akutes Geschehen.

Hoffe das war hilfreich
Gruß
Kerstin

Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Den besten Erfolg hatt ich bislang mit Teebaumöl. Die Prozedur ist sehr langwierig aber durchaus erfolgreich. Aber er kommt eben immer wieder, trotz aller Maßnahmen…
Gruss,
Ulliwilli