Venenentzündung

Hallo zusammen,

habe mir im März Krampfadern weg machen lassen, und jetzt im gleichen Bein eine Venenentzündung.

Meine Fragen:
warum so schnell danach?
Gibt es Heilmittel, die nachhaltig helfen? Auch alternative Heilmittel? (viel Bewegung, Bein hoch usw. weiß ich alles und mache ich auch, hilft aber nix).

Der Arzt hat mir Heparinsalbe und Ibuprofen aufgeschrieben, was haltet ihr davon?

Danke, Martina

Warum soll man zu Ibuprofen keinen Alkohol trinken ? (Ic trinke gern ein Glas Wein abends…)

Hallo zusammen,

Hallo Ina,

habe mir im März Krampfadern weg machen lassen, und jetzt im
gleichen Bein eine Venenentzündung.

Meine Fragen:
warum so schnell danach?

den Zeitbegiff „schnell“ wäre noch zu definieren. Und über den Grund warum Du eine Venenentzündung hast, kann man nur spekulieren. Näheres dazu wird Dir hoffentlich Dein behandelnder Arzt gesagt haben. Eventuell hängt sie mit dem Varizenstripping zusammen. Das aus der Ferne zu diagnostiziern ist aber kaum möglich.

Gibt es Heilmittel, die nachhaltig helfen? Auch alternative
Heilmittel? (viel Bewegung, Bein hoch usw. weiß ich alles und
mache ich auch, hilft aber nix).

Stützstrümpfe! Warum sie Dir nicht angeraten wurden, kann ich mir auch nicht erklären.

Der Arzt hat mir Heparinsalbe und Ibuprofen aufgeschrieben,
was haltet ihr davon?

Diese sind sehr sinnvoll! Heparinsalbe fördert die Durchblutung und Ibuprofen ist ein ein Medikament, das entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken soll. Also gerade bei einer Trombophlebitis!

Danke, Martina

Warum soll man zu Ibuprofen keinen Alkohol trinken ? (Ic
trinke gern ein Glas Wein abends…)

Alkohol und Medikamente (wieviel Alkohol und welche Medikamente?) sind ein gesondertes Thema. E i n Glas Wein und Ibuprofensalbe sollte eigentlich gehen.

Bitte, Rollifern