Hallo,
seit Sonntag geht´s mir ziemlich dreckig. Bin aufgewacht mit einem Rauschen in den Ohren - also kein Fiepen wie typisch für Tinnitus, eher so ein Ohrensausen, das auch das Gehör einschränkt - und es war so schlimm, dass mir richtig schwindlig wurde. Dieses Schwindelgefühl ist bis heute noch da, genauso wie das Rauschen. Blutdruck, Belastungs- bzw Ruhe-, Erholungspuls sind okay, auch keine Zahnprobleme oder so. War gerade erst beim Zahnarzt. Wie gesagt, es ist riesig nervig, ich fühle mich schwach und habe manchmal auch Schwierigkeiten, Leute zu verstehen, die mit mir sprechen. Das Rauschen ist manchmal schwächer (z.B. beim Sport, wenn der Körper auf „Betriebstemperatur“ kommt) und manchmal stärker (direkt nach dem Sport, z.B.), ganz weg isses aber nie gewesen seit Sonntag. Heute morgen war ich beim Arzt - u.a. auch deswegen. Er hat vorgeschlagen, ne halbe Aspirin täglich zu nehmen, das würde meist schon helfen. Ausserdem hat er Blut abgenommen - bin mal gespannt, was er morgen sagt… Hat jemand von Euch ne Ahnung, was das ist und v.a. wie ich´s wieder los werde? Mein Verdacht geht ja auch irgendwie in die psychosomatische Richtung, denn mir geht´s momentan psychisch sehr mies. Ausserdem bin ich noch in einer Übertrainingsphase, also schon seit Monaten kein Tag mehr ohne Training…
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Gruß s.
Hi!
Ich würde Dir empfehlen, Dich morgen zum Ohrenarzt überweisen zu lassen oder direkt dort vorzusprechen. Wenn Du sagst, daß Du eine Hörminderung bemerkst, ist es schon sinnvoll, diese ausmessen zu lassen. Je nach Ausprägung der Hörstörung muß man sich dann überlegen, wie man weiter verfährt. Auch kann herausgefunden werden, ob der Schwindel von den Ohren kommt, vom Kreislauf scheint er ja wohl eher nicht zu sein.
Hörstürze können zum Beispiel die von Dir geschilderten Beschwerden verursachen, ein beidseitiges Auftreten ist allerdings nicht unbedingt typisch.
Gruß & gute Besserung
Peter
Hi Susie,
von den Symptomen her würde ich aus eigener Erfahrung glatt auf eine Innenohrstörung wie Morbus Menière tippen. Vereinvacht ausgedrückt: im Innenohr und in dem Gleichgewichtsorgan sammelt sich zu viel Wasser an, das sich sich dann plötzlich in Bewegung setzt, so daß Du Dir vorkommst, als ob Du gerade vom Karussell gestiegen wärst. Allerdings betrifft M. Menière für gewöhnlich nur ein Ohr.
Gute Besserung
Renee
Hi!
Geh sofort zum Ohrenarzt!!! Wenn das ein Tinnitus sein sollte kann er evtl. noch behandelt werden mit Infusionen. Das geht aber nur in den ersten Tagen. Wenn man er zu spät hingeht können Infusionen auch nicht mehr helfen (wenn sie helfen…). Es kann natürlich auch was anderes sein, aber lass es ruck zuck abklären!! Du siehst ja wie schlecht du dich jetzt schon fühlst mit dem Rauschen und dann überlege dir mal wie es wäre, wenn das nie wieder weg geht!
Alles Gute! 
Phytia
Danke an Euch alle!
Heute kann ich nicht mehr zum Arzt - der Tag ist komplett verplant… :o( Aber wenn´s am WoE nicht schlagartig besser wird, gehe ich gleich am Montagmorgen.
Danke für die Tipps!
Gruß
susie