Zehennagel 'gelupft'-Hilfe!

Hallo,

hab mich grad angehauen und ohhhh SCHMERZ scheinbar gegen den Nagel, der ist jetzt komplett „abgehoben“, drunter ist alles schwarz, voller Blut das auch links und rechts rausläuft.

Ich hab jetzt nen Verband rum dass kein Dreck reinkommt. Aber ich will nicht in die Klinik, stundenlanges warten - und außerdem hab ich Panik vor Spritzen oder dass die mir den Nagel abziehen.
Was tu ich? Muss ich zum Doc? Oder kann ich daheim abwarten bis der alte Nagel abfällt?

Gruß
M.

Hi Marianne!

Es gibt spezielle Bohrer, mit denen man den Nagel im abgehobenen Bereich anbohren kann, so daß das alte Blut abläuft und der Druck nachläßt.
Für hartgesottene: Ich meine mal gelesen zu haben, daß man sowas auch mit einem ausgeglühten spitzen Metallteil oder einer Injektionsnadel machen kann, aber ohne Gewähr! :wink:
Direkt ziehen wird man Dir den Nagel jedenfalls nicht, da er als Leitschiene belassen wird.

Gruß
Peter

Ahja mit der Injektionsnadel bohrt es sich ausgezeichnet da diese sehr schön Scharfkantig ist. Ein bisschen Gefühlvoll und schon kannst du eine ausgesprochen angenehme Druckentlastung erzielen.
Ansonsten wie immer - Kontrolle beim Doc. Ist besser :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*schnief*
War beim Doc, besser gesagt Klinik weil Samstag - und siehe da es war gar nicht so schlimm, 3 Löcher mit der Nadel in den Nagel gebohrt, ein Verband und ohje - die Röntgenaufnahme zeigt, der blöde Zeh ist auch noch gebrochen, nun muß ich mit so 'nem Riesenschuh rumlaufen, der die Zehen ruhig halten soll, weil ich damit nicht abrollen kann.

Gruß und danke an euch beide, die ihr geantwortet habt!
Marianne