folgendes Szenario:
ich habe mich vor einigen Tagen erkältet, schluckbeschwerden, Nebenhöhlen mal wieder dicht, ich fühle mich einfach ziemlich schlapp.
Auf einmal gestern Nacht wachte ich auf und hatte einen heftigen Schwindelanfall, wenn ich mich auf die Seite legen wollte war das schon zu schnell, dieser Schwindel war so stark dass ich das Licht anmachen musste um einen Punkt im Zimmer zu fixieren.
Auch wenn ich die Augen hoffen halte und mich drehe, schwindelt es.
Bin aufgestanden, mir war schlecht, ich war kreidebleich…
was kann das sein? Ich bin doch nur erkältet!!?
Ich bin 3 mal aufgewacht letzte Nacht mit diesem Schwindel, sowas ist mir noch nie passiert.
Ich hoffe Ihr habt Ratschläge oder Tips für mich.
Vielen vielen Dank.
Grüsse Swony
Schwindel ist ein „schillerndes“ Symptom und kann verschiedene Ursachen haben: neurologische, internistische oder psychosomatische - mit anderen Worten: Wenn der Schwindel in den nächsten Tagen nicht abklingt (vielleicht war er ja auch kreislaufbedingt im Rahmen der Erkältung), dann ärztlich abklären lassen!
ich habe mich vor einigen Tagen erkältet, schluckbeschwerden,
Nebenhöhlen mal wieder dicht, ich fühle mich einfach ziemlich
schlapp.
Auf einmal gestern Nacht wachte ich auf und hatte einen
heftigen Schwindelanfall, wenn ich mich auf die Seite legen
wollte war das schon zu schnell, dieser Schwindel war so stark
dass ich das Licht anmachen musste um einen Punkt im Zimmer zu
fixieren.
kann gut sein, dass es dir deinen Gleichgewichtssinn (innenohr) durcheinandergebracht hat hat … entweder durch Fieber, oder weil sich im zuge deiner Erkältung auch etwas auf die Ohren geschlagen hat. Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall mal zum HNO gehen und das abklären lassen.
Ich hatte das bei meiner letzten Erkältung vor 2 Jahren und als Tinnitusler hatte ich zuerst die Befürchtung es könnte Morbus Meniere sein - war es aber nicht. Ich hatte „einfach nur“ Bläschen auf dem Trommelfell und Wasser im Ohr … dadurch kam bei mir der Drehschwindel.
kann gut sein, dass es dir deinen Gleichgewichtssinn
(innenohr) durcheinandergebracht hat hat … entweder durch
Fieber, oder weil sich im zuge deiner Erkältung auch etwas auf
die Ohren geschlagen hat. Ich würd an deiner Stelle auf jeden
Fall mal zum HNO gehen und das abklären lassen.
Ich hatte das bei meiner letzten Erkältung vor 2 Jahren und
als Tinnitusler hatte ich zuerst die Befürchtung es könnte
Morbus Meniere sein - war es aber nicht. Ich hatte „einfach
nur“ Bläschen auf dem Trommelfell und Wasser im Ohr … dadurch
kam bei mir der Drehschwindel.
Hallo Hexerl,
danke für deinen Tip. Ich werde auf jeden Fall heute noch zum Arzt gehen (muss leider heute abend wieder gen Köln zum arbeiten fahren u.kann dort nicht „krank machen“)
Wenn ich meinen Kopf zu schnell bewege, oder einfach „nur“ auf die Seite bewege, kommt der Schwindel wieder. Super eklig.
Deshalb heute noch zum Doc.