Zahnschmerzen

Hallo,

ich habe letzten DI zwei Füllungen erneuert bekommen, seitdem hatte ich Zahnschmerzen. Heute hat er die Füllungen nochmal abgeschliffen, weil ich da wohl komisch draufgebissen und so den Zahn falsch belastet habe. Den Tag über ging es auch, die Schmerzen waren eigentlich weg, doch gerade (nach 2 Std. Sport) tat der Zahn wieder so weh, daß ich, wie die letzten 3 Nächte auch, eine Tablette nehmen mußte.
Wieso tut der Zahn/ Nerv denn besonders abends weh? Ich hatte das auch, als ich abends keinen Sport gemacht habe. Kann es sein, daß der Nerv einfach noch ein bißchen gereizt ist und noch ein paar Tage braucht, bis ich ganz schmerzfrei bin? Jetzt ist er ja eigentlich nicht mehr belastet. Wenn er sich entzünden würde, dann wären das doch den ganzen Tag über starke Schmerzen, oder?

Dankesehr schonmal,

Verena

Hi,

tagsüber ist das Schmerzempfinden tatsächlich geringer als in der Nacht, da täuschen Dich Deine Beobachtungen nicht.
Wenn Du tatsächlich übermässigen Druck auf die Zähne ausgeübt hast, dann kann es durchaus sein, dass Du noch ein paar Tage lang Schmerzen an diesen Zähnen hast. Wenn es länger als ein bis zwei Wochen geht, dann würde ich noch einmal den Zahnarzt aufsuchen.
Hast Du beim Sport mal darauf geachtet, ob Du dabei die Zähne zusammen kneifst?

Gruss,

Herb

Hallo Verena,

das Problem hatte ich auch nach Erneuerung einer Füllung, wobei zweimal nachgeschliffen wurde und mir die Zahnärztin dann auch den Zahn „umspritzt“ hat, was wohl eher in die neuraltherapeutische Richtung geht. Alles in allem hat es etwa zwei Wochen gedauert, bis ich keine Schmerzen mehr hatte.

LG
Shewolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ne die Zähne kneide ich dabei nciht zusammen, ich atme ja beim Rennen meistens durch den offenen Mund.
ALles sehr seltsam. Morgen gehe ich evtl. nochmal hin…seufz.