Hi,
ich bin 18 und habe das problem, dass wohl viele jugendliche in meinem alter haben. Durch Gesichtswasser, wie z.B. Clearasil und durch Peelings und Cremes, habe ich meine Akne relativ gut unter kontrolle. Allerdings habe ich noch 3 Probleme:
- Ich merke, wie meine Haut „narbig“ und uneben wird (so ähnlich wie bei Guido Westerwelle, nur eben weniger extrem) wie kann ich dem vorbeugen?
- Wenn ich morgens mein Gesicht wasche (nicht mit seife, sondern mit Gesichtswasser) dann wird es nach 3-4 stunden schon wieder fettig. Wenn ich eine Creme danach auftrage, von der es heißt, dass sie feuchtigkeit gibt und das nachfetten verhindert, dann dauert es vllt. 1std. länger, aber dafür wirkt die creme schon die ganze zeit vorher so, als hätte ich fettige haut. Wenn ich z.B. telefoniere oder soetwas, dann ist das telefon vono der creme verschmiert. (Ja ich benutz die creme extrem dünn)
- Besonders auf der Nase habe ich diese kleinen schwarzen Punkte (verstopfte Poren) mit diesen Nasenpads, die die haut säubern, hab ich einen deutlichen effekt (man kann sehen, wie viel wegkommt, aber im gesicht bleibt alles unverändert, wie kann ich die ein für alle mal wegbekommen?
danke für eure Hilfe.