Schnell fettende Haut

Hi,
ich bin 18 und habe das problem, dass wohl viele jugendliche in meinem alter haben. Durch Gesichtswasser, wie z.B. Clearasil und durch Peelings und Cremes, habe ich meine Akne relativ gut unter kontrolle. Allerdings habe ich noch 3 Probleme:

1. Ich merke, wie meine Haut „narbig“ und uneben wird (so ähnlich wie bei Guido Westerwelle, nur eben weniger extrem) wie kann ich dem vorbeugen?
  2. Wenn ich morgens mein Gesicht wasche (nicht mit seife, sondern mit Gesichtswasser) dann wird es nach 3-4 stunden schon wieder fettig. Wenn ich eine Creme danach auftrage, von der es heißt, dass sie feuchtigkeit gibt und das nachfetten verhindert, dann dauert es vllt. 1std. länger, aber dafür wirkt die creme schon die ganze zeit vorher so, als hätte ich fettige haut. Wenn ich z.B. telefoniere oder soetwas, dann ist das telefon vono der creme verschmiert. (Ja ich benutz die creme extrem dünn)
  3. Besonders auf der Nase habe ich diese kleinen schwarzen Punkte (verstopfte Poren) mit diesen Nasenpads, die die haut säubern, hab ich einen deutlichen effekt (man kann sehen, wie viel wegkommt, aber im gesicht bleibt alles unverändert, wie kann ich die ein für alle mal wegbekommen?

danke für eure Hilfe.

hallo , ich hab hier etwas für dich:
http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-668,…

teebaumöl ist echt super, auch bei akne.

viel erfolg manu

hi!
geh doch mal zum hautarzt und frag den! war auch da, weil ich auch unzufrieden war. Habs zwar nicht so extrem, aber war schon sehr unzufrieden. Hab dann eine UV-bestrahlung bekommen, cremes und für die hautstruktur ein fruchtsäure-peeling.
ist ales sehr gut, eine beratung lohnt sich!

gruß,
christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich wurde früher auch sehr von Akne gequält. Vor allem fing es bei schon zu DDR-Zeiten an, was bei der Therapie sehr nachteilig war (keine große Auswahl an Medikamenten, die Medikamente hatten gewisse Geruchseigenschaften). Aber nach der Wende konnte mir der Hautarzt sehr gut helfen. Mir wurde medizinische Kosmetik verschrieben. Da werden regelmäßig fachgerecht(!) Pickel und Mitesser entfernt. Das bedeutet auch, daß weniger Narben entstehen. Narben kommen nämlich meistens, wenn man selbst auf falsche Weise an den Pickeln rumquetscht, weil man dabei mehr kaputt macht als nötig.

Bis denne
Schnoof