Ich habe seit Samstag heftige Stromstösse/Schauer (als wenn man in die Steckdose
fasst) über den ganzen Oberkörper, die bis heute anhalten. Wenn mehrere
Stromsösse/Schauer hintereinander folgen, setzt Schwindel ein. Seit Mo ist es
etwas besser geworden oder ich habe mich an den Zustand etwas gewöhnt. Anfangs
kamen sie alle paar Sekunden (!), dann alle paar Minuten. Nun ist keine
Kontinuiät mehr erkennbar. Woran kann das liegen? Bzw. wie ist die medizinische
Erklärung dafür? Was passiert da im Körper? Ich hab das sonst höchstens mal für
einen Tag, ca. fünf Mal im Jahr. Vielen Dank für eure Antworten!
das solltest du beim arzt abklären, denkbar ist die einklemmung irgendeines größeren nervs durch muskeln oder an der wirbelsäule. in diesem fall würde ein starker reiz auf den nerv ausgeübt, den du als schauer fühlst. das kann harmlos sein, aber natürlich auch durch sehr ernste und fiese dinge wie ein tumor ausgelöst sein. der schwindel kann eine schmerzreaktion über den kreislauf sein. wiedersehn beim hausarzt, ggf. beim neurologen!!!
Hi,
Ich habe seit Samstag heftige Stromstösse/Schauer (als wenn
man in die Steckdose
fasst) über den ganzen Oberkörper, die bis heute anhalten.
Wenn mehrere
Hast Du denn schonmal in eine Steckdose gefasst? 
Stromsösse/Schauer hintereinander folgen, setzt Schwindel ein.
Seit Mo ist es
etwas besser geworden oder ich habe mich an den Zustand etwas
gewöhnt. Anfangs
kamen sie alle paar Sekunden (!), dann alle paar Minuten. Nun
ist keine
Kontinuiät mehr erkennbar. Woran kann das liegen? Bzw. wie ist
die medizinische
Erklärung dafür? Was passiert da im Körper?
Halswirbelsäule, ZNS, Wasserhaushalt…und viele andere Dinge können für solche Erscheinungen verantwortlich sein.
Ich hab das sonst
höchstens mal für
einen Tag, ca. fünf Mal im Jahr. Vielen Dank für eure
Antworten!
Aha…Du hattest das also schon öfter? Dann würde ich mich doch mal vom Arzt auf den Kopf stellen lassen…und der Tipp mit dem Neurologen wäre bei mir als erster dabei.
Wie sind denn aber so Deine Gewohnheiten?
Rauchst Du? Trinkst Du Alkohol? Hast Du Rückenprobleme? Oder was an den Ohren? Trinkst Du insgesamt zu wenig? Hast Du oft Nebenhöhlenentzündung?
Ist es immer, oder nur bei bestimmter Körperhaltung? Ist es besonders dann wenn Du liegst?
Hast Du das Gefühl, dabei zu fallen?(Wenn man einschläft und alle Muskeln entspannen sich gleichzeitig, hat man öfter das Gefühl zu fallen) Ein Benutzer hier nannte diesen Vorgang mal ganz klassisch „Waffen abgeben“ nämlich die Entkopplung der Motorik, damit man beim Träumen nicht wild um sich haut 
Fühlt sich das so an?
Gibt es in Deiner Familie ähnliche Fälle?
Kannst Du sagen, wenn das vorher schon auftrat, was Du da vorher gemacht hast?
Wie Du siehst viele Fragen…über die kannst Du aber mal nachdenken und Dich selbst fragen, ob Du evtl auf den Auslöser kommst…ansonsten wirklich vom Arzt auf den Kopf stellen lassen.
Gruß
Maja
Denke maja hat recht.
Kenne solche Sachen auch, aber ist bei mir keine Krankheit und waren mir bisher immer angenehm… bigsmile