Rhea - Klink Damp

Hallo !

Hat jemand Erfahrung mit der Rehaklink Damp ? Haus Passat

Mein Vater hat eine neue Hüfte bekommen und ist nun in der Klink.
Im Krankenhaus-Prospekt und im Internet sieht das alles ganz toll aus ! Mein Vater ist entsetzt ! Und das will schon was heissen !
Kann natürlich passieren, daß man kein Zimmer mit Seeblick hat ( obwohl fast alle dies haben sollen) Aber das die Klink eine absolute Bruchbude mit depremierend düsteren Fluren und düsteren kleinen Zimmern mit 2er Belegung ist, trägt nicht gerade zur Genesung bei.
Schön ist , daß im auf der Internetseite auf großzügige Appartments mit Wohn-und Schlafraum hingewiesen wird. ( es ist auch kein Problem seinen Ehegatten mit einzuquatieren, da die Appartments …)- Mein Vater wohnt seit sehr vielen Jahren allein und nun nach dem Krankenhausaufenthalt hat er sich natürlich gefreut ein eigenes Zimmer zu haben. Noch mal 3 Wochen so zu leben ist eine echte Einschränkung für Ihn ! Wenn wenigstens alles gepflegt , hell und freundlich wäre, wäre es natürlich einfacher zu ertragen.

Ob man über die Krankenkasse wenigstens ein anderes Zimmer beantragen kann ? Was ist das für eine Reha ??

Gruß Sabine

Hallo Sabine!

Ich kenne die Reha-Klinik zwar nur aus der Besucher-Sicht, aber vom optischen her, sieht sie doch eigentlich recht nett.
Ich habe es dort nicht als dunkel empfunden.
Zum anderen kann vielleicht ein 2-Bett-Zimmer doch zur Genesung beitragen… Man kann sich unterhalten und ist nicht ganz so allein.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]