ich bins mal wieder, habe wegen diesem Thema vor längerem (Juni o.so) geschrieben.
Habe aber noch ein paar Fragen. Bei mir wurden Herzrhythmusstörungen sogenannte Extrasystolen im Juni festgestellt, die haben sich jetzt verstärkt, kommen von einer Herzkammer und auch vom Vorhof. Herz setzt manchmal kurz aus und dann pumpt es wieder mächtig, die s.g. extraschläge. Ich nehme jetzt ein Magnesium-Kalium-Präparat heißt Tromcartin forte 3 x 2tgl. seit Mittwoch, da war ich beim Arzt. Er sagte noch, daß das nicht schlimm sei. Meine Fragen:
Wie schlimm ist das wirklich, Manchmal habe ich das Gefühl daran zu ersticken oder mein Herz springt raus, weil es manchmal schon sehr schlimm ist und sehr,sehr unangenehm, zu mal es ziemlich oft vorkommt. Liegt jeweils an meiner Tagesverfassung.
Kann das noch schlimmer werden?
Kann es auch wieder besser werden oder sogar ganz weggehen?
Woher kommen diese Extraschläge überhaupt.? Laut Untersuchung des Arztes bin ich organisch gesund. Wurde Schilddrüse untersucht, lutbild gemacht, alles abgetastet und auch so nachgeschaut. Außerdem Habe ich ein Herz-Ultraschll gemacht bekommen, Herz ist gesund, auch keine Durchblutungsstörungen. War aus eigener Sache noch beim Gefäßchirurg, habe auch ansonsten keine Durchblutungsstörungen.
Kurz zu mir bin 37 Jahre, habe 2 Kinder, bin Hausfrau, helfe in den Weinbergen und ab und zu bei meinen Eltern als Bedienung. Bin eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen, das macht(e) mir eigentlich nix aus. Trinke nicht, esse eingiermaßen gesund, außer dass ich Schokolade liebe und leider, leider immer noch rauche, Habe schon 3mal versucht aufzuhören (seit Mai) einmal habe ichs 9 Tage geschafft, aber dann wieder angefangen (rauche zwischen 8 -10 am Tag). Dass ich mit dem Rauchen aufhören muß, weiß ich.
wurden die Untersuchungen bei einem Kardiologen gemacht?
Wurde ein Belastungs-EKG gemacht?
Wurde ein Langzeit-EKG gemacht?
Wurde ein 24Std-Blutdruckprofil gemacht?
Wenn das alles negativ war, dann sollte sich mal ein Neurologe/Psychologe drum kümmern. Vielleicht hast Du ja -nur- zuviel Stress??
Wenn Du dich nicht wohl fühlst, dann verlass dich nicht nur auf die Aussage Deines Arztes! Bleib am Ball…
wurden die Untersuchungen bei einem Kardiologen gemacht?Ja
Wurde ein Belastungs-EKG gemacht?Ja
Wurde ein Langzeit-EKG gemacht?Ja
Wurde ein 24Std-Blutdruckprofil gemacht?Nein
Wenn das alles negativ war, dann sollte sich mal ein
Neurologe/Psychologe drum kümmern. Vielleicht hast Du ja -nur-
zuviel Stress??
Wenn Du dich nicht wohl fühlst, dann verlass dich nicht nur
auf die Aussage Deines Arztes! Bleib am Ball…
danke erstmal. Also ich cenke ja auch dass es davon kommt. Aber wirklich nur davon oder spielen noch andere Ursachen eine Rolle? Mit dem Rauchen muß ich aufhören und ich werde das auch, dann werden wir ja sehen, obs besser ist.
VIelen Dank
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie man am besten aufhört. Wie sage ich das meinem Kopf dass ich nicht mehr rauchen soll???Blöd, gell aber es ist so
Gruß Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie man am besten aufhört.
Wie sage ich das meinem Kopf dass ich nicht mehr rauchen
soll???Blöd, gell aber es ist so
Mir war mein Herzinfarkt eine arge Motivation! Habe ein Jahr gekämpft wie ein Löwe. Dann war es mit dem Drang zur Kippe vorbei. Laß nicht zu, daß diese Droge dir so übel mitspielt! Und laß es nicht so weit kommen, daß Du erst im Krankenwagen liegen mußt, um damit aufzuhören…
Wenn Du überhaupt noch die Chance hast in den Krankenwagen zu kommen…
Hallo Uli,
Da alle Untersuchungen bisher ohne Befund sind und das Rauchen nicht unbedingt die Ursache sein muss (obwohl es natürlich gut wäre, wenn du mit dem Rauchen aufhören könntest), möchte ich dir raten, einen Versuch mit dem homöopathischen Komplexmittel „Rytmopasc“ zu machen.
Dieses Mittel ist gerade bei Herzrythmusstörungen sehr wirksam und hat sich gut bewährt.
Gruß
KH