Hallo,
hab folgendes Problem:
Vor ca. 6 oder 7 Wochen bin ich nach einem Foul auf meine Kniescheibe gefallen. Hatte dann sofort Schmerzen, konnte die letzten 10 Minute aber noch zu Ende Spielen.
Am Abend und auch die nächsten Tage konnte ich mein Knie kaum noch bewegen, an auftreten war gar nicht zu denken … war total steif und geschwollen und hat auch höllisch weh getan. Bin dann erst mal zum Hausarzt. Dieser hat mich dann in eine Orthopädische Klinik überwiesen.
Der Chefarzt hat mich dann untersucht … Bein/Knie in alle Richtungen bewegt, Kniescheibe abgetastet und verschoben usw …
„Leichter Gelenkserguss unter der Kniescheibe, Gelenk und Bänder sind OK, in 2 WOchen können SIe wieder spielen“
Nach 2 Wochen hatte ich dann wieder meinen ersten Einsatz. Hab aber schon beim Warmlaufen gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt … sobald ich beim sprinten über 70% komme hatte ich schmerzen … alles andere (z.b. Schiessen, Passen)war OK.
Als es nach knapp 2 Wochen immer noch nicht besser wurde bin ich zum Orthopäden. Der hat geröngt, ultraschall gemacht und wieder abgetastet.
„Alles in Ordnung“
Ich sollte einfach weiter trainieren und die Schmerzen ignorieren. Daraufhin wurde es auch erst mal besser, konnte dann auch wieder spielen … aber die Schmerzen beim Sprinten, vorallem beim beschleunigen gehen einfach nicht weg.
Die Schmerzen treten nur beim Beugen des Knies auf, aber auch nur dann wenn ich viel Kraft aufwenden muss.
z.B.: Ich sitz auf dem Boden und streck die Beine aus. Wenn ich nun beginne, mein Knie an den Körper zu ziehen ist es Anfangs noch ok. Etwa bei 30% fangen die Schmerzen an. Am schlimmsten ist es dann bei einem rechten Winkel. Danach wirds wieder leicht besser.
Was kann das sein?
Mir ist klar das es das beste wäre, wenn ich nochmal zum Arzt gehe. Leider ist mir das aus beruflichen Gründen in den nächsten 10 Tagen nicht möglich. Daher dieser Eintrag im Forum.
Danke, Christian