Ich habe laut meiner Mutter seit geburt an Grießkörner, allerdings sind sie mit meinen alter gewachsen. Sie sind mal stärker und mal schwächer vertreten, aber nie ganz weg.
Man kann sie teilweise auch nicht mehr zählen. Was kann ich dagegen tuen??
liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass es sich um „Milien“ handelt? (kleine, weiße Pünktchen, ohne Ausgang, im Gesicht)
Unser ältester Sohn hatte sich auch bei seiner Geburt, doch verschwanden sie nach und nach von selber.
Falls es Milien sind, bist Du damit optimal bei einer Kosmetikerin aufgehoben. Lass Dir durch Freundin, Nachbarin, etc. eine Kosmetikerin in Deiner Nähe empfehlen, geh hin, damit sie Dich anschaut und mit Dir bespricht, ob evt. eine Sitzung reicht (wenn es so viele sind), Termin, Kosten, usw.
Die Milien werden dabei mit einer sterilen med. Lanzette angeritzt, sodass sich der Inhalt gut entfernen lässt. Schon wenige Tage später ist Dein Gesicht „spurenfrei“, ohne Milien und eventuelle Rötungen der Behandlung sind verschwunden.
Ich finde, solch eine kosmetische Behandlung kann man sich vor allem als Schülerin, auch mal zum Geburtstag wünschen… krieg sogar ich schon mal (als Gutschein) und freu mich darüber !