Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt:
Seit vier Tagen vereinzelne winzig kleine Hautpickelchen an diversen Stellen des Körpers, die ganz fies jucken. Vor zwei Tagen plötzlich gewaltiges Jucken an Rücken und Schulter, sieht aus wie ganzes Feld von Insektenstichen, ein paar Stunden später sehen sie aus wie die anderen winzig kleinen Hautpickelchen und jucken weiter.
Seit gestern abend: linke Brustwarze rot, geschwollen, juckt schier unerträglich. Rücken und Schulter jucken auch gewaltig, so ein „allergisches“ Gefühl: bin immer an der Grenze zu Hühnerhaut und „Schaudern“.
Heute morgen zum Notfallarzt, der tippte auf Nesselfieber, war dann aber ziemlich ratlos als ich sagte, ich hätte bereits Zyrtec genommen und es nütze nichts. Gab mir dann ein älteres Mittel mit (Fenistil Kapseln), da die verschiedenen Antihistaminika manchmal verschieden ansprechen würden, zudem Schüttelmixtur wie für die Windpocken für auf die Knötchen, und für die ganz schlimmen eine Kortisonsalbe.
Soweit sogut, bloss:
-
Wenn ich über Nesselausschläge nachlese im Internet, ist da immer von „Quaddeln“ die Rede, ich habe nur kleine erhobene Punkte von der gleichen Konsistenz wie die Haut selber; auch die Bilder sehen alle ganz anders aus. Gibt es auch solche Formen von Utikaria?
-
Ist es „normal“, dass bei einem Ausschlag, der sich hauptsächlich am Rücken befindet, die Brustwarze so betroffen ist? Man sieht dort keine einzelnen Knötchen oder so, es ist einfach alles etwas geschwollen und gerötet. Der Arzt meine bloss lapidar, das sei halt eine besonders empfindliche Zone und ich solle dort auch keine Medis draufschmieren. Anmerkung: ich habe sogar schon an Krätze gedacht, aber so siehts irgendwie auch nicht aus…
-
Was am Himmels Willen kann ich noch gegen diesen starken Juckreiz tun? Die Mittel nützen irgendwie nichts (Kortison habe ich schon vor vier Tagen mal für eines dieser Pickelchen probiert und es half nichts) und ich drehe bald durch…
Ja, ich werde nächste Woche zu einem Hautarzt gehen, aber ich muss ja erst mal das Wochenende irgendwie überstehen!
Juckende Grüsse
Ursu