Hallo Leute,
in unserer Schule und im Judo hat es einige Fälle von Kopfläusen gegeben.Wer weiß ein biologisches Mittel dagegen? Goldgeist finde ich einfach ätzend!!
Gruß,
Claudia
Hallo Leute,
in unserer Schule und im Judo hat es einige Fälle von Kopfläusen gegeben.Wer weiß ein biologisches Mittel dagegen? Goldgeist finde ich einfach ätzend!!
Gruß,
Claudia
Hallo Claudia!
Schau mal hier: FAQ:989
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob in den angeführten Links auch biologische Mittel genannt waren, da musst Du halt stöbern.
Ansonsten: Frag in der Apotheke!
Viel Erfolg bei der Bekämpfung dieser Plagegeister!
Hanna
Hallo,
ist zwar keine Antwort zur Frage, aber was ist eine „Schulassistentin“? Das gibst du als Beruf an. Das habe ich noch nie gehört oder erlebt.
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Claudia,
als bei uns im KIGA Kopfläuse umherhopsten hat uns der Kinderarzt >Weidenteershampoo
Hallo Katrin,
mußte gerade herzlich lachen.Habe nämlich ein Rezept mit Teebaumöl ausprobiert und keiner von uns will je wieder Teebaumöl riechen.Da fanden meine Kids Goldgeist direkt toll dagegen…
)
Ich hoffe zwar,daß ich mit der Sache jetzt durch bin aber es ist bestimmt nicht das letzte Mal.Also Weidenteerschampoo…
Danke vielmals,
Gruß,
Claudia
als bei uns im KIGA Kopfläuse umherhopsten hat uns der
Kinderarzt >Weidenteershampoo
Hallo Michael,
das ist sozusagen „das Mädchen für alles“ in der Schule…ich mache Hausaufgabenbetreuung,Schulhofaufsicht,Papierkram,Häppchen für die Examensprüfer,alte PCs auf Tauglichkeit checken etc…
Sehr abwechslungsreich und erfreulich!Und was für ein Beamter bist du?
))
Claudia
Hi,
nach einem zeltlager kamen zwei meiner kids massiv verlaust nachhause. Behandlung mit Goldgeist schien erfolgreich, leider überlebten aber einige tiere die behandlung. Insgesamt hatten wir 4 Flaschen Goldgeist über die Kinder geschüttet, zum schluss haben wir immer noch läuse gefunden … Ein Alternativ-Mittel mit basis Kokosfett hat auch nicht gewirkt.
Schließlich habe ich die haare komplett mit einer Flasche Olivenöl vom Aldi übergossen, Plastikfolie drum und handtuch, und dann paar Stunden einwirken lassen. 2 oder 3 mal auswaschen, alle läuse tot für immer und die Haare seidenweich !
Viel erfolg,
Katja
Hallo Claudia,
vielleicht das hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß,
Maja