Hi @all
mein Bruder (13) muß seit heute morgen ständig auf Toilette. Er hat aber kein Brennen beim Wasserlassen. Ist das eine Blasenentzündung, verläuft das bei Jungen anders?
Ich habe ihm jetzt erstmal von meinem Blasentee gegeben. Ich hoffe das war nicht falsch
so long
Natalia
Wenn ich Blasenentzündung hatte, verlief die bisher immer schmerzfrei. Heißer Tee in Massen hat bei mir bisher immer gut geholfen - selbst wenn es kein Blasen- und Nierentee war.
Bis denne
Schnoof
Hallo Natalia,
das mit Blasentee war schon ganz gut. Trotzdem würde ich, wenn es länger anhält einen Arzt konsultieren. Bei Jungen ist es wahrscheinlich nicht ganz so akut wie bei Mädchen/Frauen (weil bei Frauen der Harnleiter kürzer ist) aber trotzdem könnte daraus eine Nierenbeckenentzündung resultieren (und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß das verdammt schmerzhaft).
Wenn der Urin dann noch rötlich oder grünlich verfärbt ist, deutet eigentlich alles auf eine Blasenentzündung hin.
Darum viel zu trinken geben, die Nieren bzw. den Unterleib warm halten,…
Gruß Eyeseen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Eyeseen,
danke erstmal.
Der Urin sieht wohl noch „normal“ aus, bei mir ist er auch nicht irgendwie verfärbt, wenn ichs mal wieder in der Blase hab …
Nur rennt er alle 30 Min. zur Toilette, ist halt echt lästig; ich meine mit 13 und wenn er dann noch mit Freunden was vor hat. Bei mir ist es meist erst nach einer Woche vorbei, naja wenn morgen Abend nicht besser ist, müssen wir wohl doch zum Doc
so long
Natalia
Hi Schnoof,
wie lange dauerte das denn bei dir? Mein Bruder ist ungeduldig (13 ist ein ungeduldiges Alter …), warst beim Doc, einfach nur Tee in Massen und es war dann weg?
Danke schon mal für die Antwort
so long
Natalia
Es kommt auf den Grad an. Wenn Blut im Urin ist, sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn es nur ganz leicht ist, war es bei mir spätestens nach zwei Tagen weg. Wenn es länger dauert, würde ich auch zum Arzt gehen. Aber ich trinke dann bestimmt 4 Liter heißen Kräutertee am Tag. Die Blase sollte eben gut durchgespült werden.
Bis denne
Schnoof
Hi Schnoof,
also Blut ist nicht im Urin, und so 4-5 Liter Tee trinkt er jetzt auch. Aber er hat immer noch diesen ständigen Harndrang, rennt nach spätenstens 10 Min. auf Toilette. Er meint, das kommt vom vielen trinken, aber irgendwie muß er die Blase ja „durchspülen“. Bei mir ist das dann mit Schmerzen fast weg, wenn ich viel trinke. Er meint es wär schon vorbei mit der Blasenentzündung (wie gesagt er ist ungeduldig), weil ihm ja auch nichts weh tut. Nur dieses lästige Gefühl ständig zur Toilette zu müssen. Woran merkst du denn, wenn es weg ist (bei dir ist’s ja auch schmerzfrei), hört dann auch der Harndrang auf? Ist bei mir nämlich nicht so, bei mir sind erstmal die Schmerzen beim Wasserlassen weg, aber ich muß den nächsten Tage immer noch dauernd auf Toilette,
so long
Natalia