Starker Schwindel

Hallo, liebe Wissenden.

Vor einigen Tagen passierte etwas seltsames.
Immer, wenn ich aufstehen wollte (von Bett, Sofa etc.) und geradeaus gehen wollte, konnte ich nicht.
Ich „lief“ naja es war eher ein Stolpern das ich auch nicht abbremsen konnte, nach links, an den Schrank - oder an den Türstock, wie aufgezogen.

Was war das?
Ach ja - ich trinke nicht, nehme auch keine Medikamente o.ä.

Hallo Clare,

so oder so zum Arzt.

Ich sehe da mehrere Möglichkeiten, hier mal ein paar:

entweder Probleme mit dem Kreislauf (dann würdest du aber auch „schwarz“ vor Augen sehen)

oder Probleme mit dem Innenohr. Da liegt das Gleichgewichtsorgan.

vielleicht auch starke Verspannungen im Schulterbereich. Wobei ich mir hier nicht vorstellen kann, dass das so extreme Auswirkungen mit sich bringt.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, liebe Wissenden.

Hi,
ja, auf alle Fälle zum Arzt, das kann sonst was sein, auch was relativ harmloses.
Bei meinen Schwindelattacken konnte mir der Arzt allerdings nicht weiterhelfen, und dass ich wußte, die sind Streßbedingt hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.Nicht kurzfristig.
Ich habs dann nicht mal bis auf die Toilette geschafft, weil es mich wie aufgezogen nach unten gezogen hat, selbst beim Kriechen hat sich alles gedreht und mich nach unten gezogen.
Was mir dann allerdings ziemlich gut geholfen hat ist das homöophatische Vertigo Heel. Halbe Stunde später war es dann wirklich besser.
In der Hoffnung, dass du es nicht brauchst
Gute Besserung
Susanne