Heilung der Schuppenflechte auf 4000er Berge?

Hallo Ihr Wissenden,
ich hatte schon seit ca. 6 Jahren eine Schuppenflechte am rechten Knoechel. Ich gehe davon aus, dass es eine war, die Haut war krustig und trocken und furchtbar rissig und es ging nicht weg. Ich hatte mit Cortison behandelt und auch anderes probiert, doch das wirkte nie. Jetzt war ich fuer 4 Monate in Suedamerika in den Anden und ploetzlich ist die Haut total normal. Jetzt frage ich mich- lag das daran, dass ich konstant meine Backpacker Stiefel anhatte, dass die Luft anders war, das staerkere UV- Licht in den Anden (der Knoechel war aber eigentlich nie der direkten Sonne ausgesetzt) oder gibt es einen anderen Grund?
Und was mich ganz besonders interessiert- kommt das hier jetzt wieder?
Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung!!!
Ich freue mich auf jede Antwort!!!
Gruß Kolibri

hallo.

naja… das klima kann schon was ausmachen. was mich interessieren würde: hast du dich auch anders ernährt?
mich hat mein hautarzt nach einem mehrtägigen kontaktallergietest abgewimmelt mit der bemerkung, das läge an der erbmasse, da könne man nichts machen (!). meine frage, ob’s an der ernährung liegen könnte, hat er mit einem fast lachenden „nein“ beantwortet.
tatsache ist, daß viele hautprobleme zivilisationsbedingt entstehen. durch luftverschmutzung, wohngifte, nahrungsmittelzusätze…
daß deine schuppenflechte wieder kommt, würd ich nach meinem verständis für die materie mal nicht ausschließen.
aber das ist nur die meinung eines schulmedizin-kritischen nichtmediziners :smile:

gruß

michael

Hi,

ich weiß von einem Bekannten, der mit seiner recht großflächigen Schuppenflechte in Davos/Schweiz war. Google doch mal, ob dazu was im Netz steht. Soll die Höhe wohl schon was ausmachen. Inwiefern weiß ich allerdings nicht.
Grüßle, Iris

hi, ich gehe davon aus, dass deine schöne reise dich einfach aus deinen normalen lebensumständen herausgeholt und insgesamt sehr gesundet hat. dass man sich im urlaub seelisch und auch körperlich erholt ist ja kein geheimnis. viele krankheiten, die wir so haben, werden ja durch die „härten“ des lebens mitverursacht oder begünstigt. ich würde das nicht rein stofflich/chemisch (ernährung) oder physikalisch (uv-licht, luft) sehen, sondern auch die wechselwirkungen zwischen lebensumständen und krankheitsfaktoren einbeziehen. ob die symptome wiederkommen? ja, 100 prozentig! nein, nie wieder! wer soll´s wissen?

Hallo !

Schuppenflechte ist ein Problem und es gibt wohl kein Mittel dagegen!

Sollte die Höhe etwas bewirken, also der Luftdruck, gäbe es längst Unterdruckbehandlungen und Spezialkliniken.

Oder es hat sich zu den Fachärzten noch nicht herumgesprochen, dass weniger Luftdruck hilft.

mfgConrad

Hallo !

Schuppenflechte ist ein Problem und es gibt wohl kein Mittel
dagegen!

Sollte die Höhe etwas bewirken, also der Luftdruck, gäbe es
längst Unterdruckbehandlungen und Spezialkliniken.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Luftdruck zu tun hat, sondern wenn, dann eher mit dem UV-Licht der Sonne. Wobei ich da doch eher gehört habe, dass die Leute deswegen ans Tote Meer fahren, also an den tiefsten Punkt der Erde.
Aber es ist auch mein wissen, dass es kein Heilmittel gibt, nur Linderung der Beschwerden.

Livia

Schuppenflechte ist NICHT heilbar!!!
Hallo zusammen,

Hallo !
Schuppenflechte ist ein Problem und es gibt wohl kein Mittel
dagegen!

eben, es lassen sich nur die Symptome behandeln.

Sollte die Höhe etwas bewirken, also der Luftdruck, gäbe es
längst Unterdruckbehandlungen und Spezialkliniken.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Luftdruck zu tun hat,
sondern wenn, dann eher mit dem UV-Licht der Sonne. Wobei ich
da doch eher gehört habe, dass die Leute deswegen ans Tote
Meer fahren, also an den tiefsten Punkt der Erde.

Schuppenflechte wird mit Sonnenlicht und Salzwasser behandelt, ja.
Egal, ob Totes Meer oder Fachklinik Bad Bentheim…
http://www.fk-bentheim.de/

Aber es ist auch mein wissen, dass es kein Heilmittel gibt,
nur Linderung der Beschwerden.

Eben, nur die Symptome können vorübergehend verschwinden,
kommen, je nach psychischem und physischem Zustand des Patienten,
wieder. Wiederausbruch zwischen 4 Wochen und einigen Jahren!

Livia

Gruß *wink* D.

lIES WAS mICHAEL SCHRIEB, ER KÖNNTE SEHR WOHL RECHT HABEN