Medorrhinum

Hallo,

kennt von Euch jemand das homöopathische Mittel „Medorrhinum C 200“ und hat es schon mal jemand genommen? Sind irgendwelche „Nebenwirkungen“ dann „Erschienen“. Frage, weil ich das Mittel vor 1 Woche zum 1.mal genommen habe und es noch weitere 2x nehmen soll. Ich habe Extrasystolen und denke dass sie jetzt ab und zu stärker geworden sind, außerdem bekam ich einen Tag nach der Einnahme kurze aber starke Kopfschmerzen und ab und zu schwindelig, ein Tag gehts mir gut anderes mal nicht so sehr. Könenn das auch evtl. Wirkungen auf das Mittel sein?

Danke für die Antwort

Gruß Ulrike

Hallo Ulrike,

sei mal ganz ruhig.
wie schon in der mail geschrieben, kann es bei Einnahme von homöopahtischen Mitteln zur Erstverschlimmerung kommen, diese geht dann weg und es wird besser.

Ein weiteres Problem, daß man immer wieder hat, ist die Selbstbeobachtung.
Patienten bekommen ein Mittel und fangen an sich selber ganz genau zu beobachten, ob und wie es wirkt.
Je mehr ich mich beobachte, desto mehr Symptome bekomme ich. Das ist bei deinen Extrasystolen ganz sicher noch schlimmer, als bei so profanen Dingen wie Schnupfen.

Das ganze steigert sich dann bei Patienten, die Ahnung von Homöopathie haben.
Diese lesen die Mittel nach und je nachdem, ob sie dem Behandler vertrauen oder nicht, ob sie die Symptome wirklich loswerden wollen oder nicht (vielleicht müssen die Symptome ja einen Zweck erfüllen), reagieren sie gut oder langsam oder bis zu überhaupt nicht auf das Mittel.

Ich hatte bei deiner Beschreibung deiner Behandlerin ein gutes Gefühl!
Vertraue ihr und warte ab.
Du hast die Systolen jetzt schon seit mehreren Monaten, das ganze ist schulmedizinisch abgeklärt. Gib ihr und dir ein wenig Zeit. Entspann dich, genieße das Leben und ändere was zu ändern ist, damit dein Leben noch besser wird und beruhige dich und dein Herz.
Dann wird Med. wahrscheinlich gut wirken.

Gruß
Kerstin

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Antwort, es hat mich schon beruhigt. Und es stimmt, ich beobachte mich viel mehr und warte eigentlich nur darauf, dass irgendetwas paasiert. Eigentlich vertraue ich der HP schon und glaube auch daran, dass sie mir helfen kann, Andererseits fehlt mir jedoch die Vorstellungskraft, zu glauben, dass ein paar Kügelchen wieder alles ins Lot bringen sollen. Ich versuche jetzt mehr darauf zu vertrauen und das Leben mehr zu genießen.

Danke nochmal (hatte gehofft, daß du nochmal antwortest) Ist sehr lieb von dir

Gruß Ulrike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]