Wer kann mir weiterhelfen? Renne alle 6-8 Wochen (und das nun schon seit 10 Monaten) zum Arzt, wegen Blasenentzuendung. Leider verspuere ich weder Schmerzen, Pressdrang,… und erkenne die Blasenentzuendung immer zu spaet (am Urin-Geruch und Blut im Urin). Jedesmal ist Antibiotika notwendig, um die Blasenentzuendung wieder in den Griff zu bekommen.
Beim letzten Arztbesuch wurde auch eine Kultur angelegt, um zu ueberpruefen, ob es sich jedesmal um die gleiche Art Bakterien handelt.
Habe auch jedesmal nochmal den Urin untersuchen lassen, um eine verschleppte Blasenentzuendung auszuschliessen.
Die Standard-Vorbeugungs-Ratschlaege vom Arzt verfolge ich wirklich gewissenhaft. Mein einziges Problem ist, dass ich manchmal zu wenig trinke (verspuere selten Durst und vergesse es schlicht und einfach), hab mich jedoch wirklich bemueht. Aber das kann doch nicht die einzige Ursache sein, oder?
Wer hat noch Ideen, warum ich dennoch so haeufig eine Blasenentzuendung bekomme und weiss, was ich noch zur Vorbeugung tun koennte? (die naechste Woche werde ich jetzt erst mal wieder Antibiotika einnehmen muessen
)
Vielen Dank im Voraus fuer euere Antworten!!!
)